Quotennews

«Tempelritter» bescheren RTLZWEI den stärksten Freitag seit über einem Jahr

von

Mit zwei Filmen sicherte sich der Sender am Abend durchgehend zweistellige Quoten beim jungen Publikum.

RTLZWEI hat am Freitag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,8 Prozent beim jungen Publikum eingefahren und sich so bis auf den dritten Platz im Senderranking direkt hinter RTL und ProSieben vorkämpfen können. Die Gründe für das starke Abschneiden finden sich vor allem in der Primetime, wo der Film «Das Vermächtnis der Tempelritter» die bislang höchste Reichweite für RTLZWEI in diesem Kalenderjahr einfahren konnte. Genau genommen schalteten den Film ab 20.15 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer ein, was mit starken Marktanteilen von sechs Prozent bei allen und 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einherging.

Genau genommen sahen den Streifen 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige – mehr Jüngere erreichte am Freitagabend nach 20.15 Uhr neben «Bin ich schlauer als Oliver Pocher?» bei RTL nur die «heute-show» im ZDF. RTLZWEI sicherte sich mit den ermittelten Werten sogar die erfolgreichste Freitags-Primetime seit vielen Monaten. Vergleichbar gut lief es für den Sender zuletzt vor mehr als einem Jahr mit einer Ausstrahlung von «The Green Mile», die damals ebenfalls 10,7 Prozent einfuhr.

Zurück aber zum aktuellen Geschehen. Noch besser wurden die Quoten nämlich ab 22.50 Uhr, als RTLZWEI mit dem Film «Der letzte Tempelritter» weitermachte. Während die Reichweite angesichts der späten Sendezeit leicht auf 1,28 Millionen Zuschauer zurückging, zogen die Marktanteile an auf spektakuläre acht Prozent bei allen und herausragende 11,1 Prozent beim jungen Publikum. 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden am späten Abend noch ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115719
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 7. Februar 2020nächster Artikel«Pyjamahelden»: Deutschlandpremiere der dritten Staffel beim Disney Channel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung