US-Fernsehen

Aus sechs werden fünf: Netflix beschließt Ende von «The Crown»

von

Die letzte Königin ist aus «Harry Potter» bekannt.

Eigentlich wollte Netflix die Geschichte des englischen Königshauses in sechs Staffeln erzählen. Doch die Pläne haben sich geändert. Im vergangenen Herbst lief die dritte Staffel der gefeierten Serie an, die vierte Runde ist derzeit in Arbeit. Peter Morgan, kreativer Kopf hinter der Produktion, habe beim Schreiben gemerkt, dass die fünfte Staffel die perfekte Zeit sei, um die Geschichten zu beenden.

Bekannt wurde auch, dass es planmäßig zur fünften Staffel noch einmal einen Tausch der Darstellerin von Queen Elizabeth II. geben wird. Seit Staffel drei ist Olivia Colman in dieser Rolle zu sehen, in der finalen Staffel ist Imelda Staunton als Oberhaupt des britischen Königshauses zu sehen. Entsprechende Gerüchte hat Netflix nun bestätigt. Staunton ist aus den «Harry Potter»-Filmen (als Dolores Umbridge) bekannt. Zu welchem Zeitpunkt «The Crown» endet, bleibt derweil aber offen.

Bekannt ist eigentlich nur, dass es der Wunsch von Prince Harry ist, dass seine Geschichte nicht mehr erzählt wird. Prince Harry und seine Gemahlin Meghan Markle hatten sich kürzlich aus dem Kreis der Royals verabschiedet.

Kurz-URL: qmde.de/115522
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHulu-CEO Freer gehtnächster ArtikelÜberwachung, Unterhaltung, Ermittlung: Das erwartet uns im Februar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung