Quotennews

RTLZWEI-Nachmittag endlich im grünen Bereich

von

Sowohl «Frauentausch» als auch «Die Reimanns» waren am Dienstag erfolgreich.

Der Nachmittag des Senders RTLZWEI ist schon seit geraumer Zeit eine Baustelle. Seit Anfang des Jahres probieren die Verantwortlichen mit anderen Formaten, die Quoten auf ein vernünftiges Niveau anzuheben – dies hat am Dienstag geklappt. Um 12.00 Uhr setzte man auf eine «Frauentausch»-Wiederholung, die auf 0,16 Millionen Zuschauer kam. Mit 0,11 Millionen Umworbene sorgte man für solide sechs Prozent Marktanteil.

Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr bekamen die Zuschauer von RTLZWEI zwei Abenteuer von «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» zu sehen. Die Reichweiten stiegen auf 0,25 und 0,27 Millionen Zuschauer, es wurden 0,16 und 0,15 Millionen werberelevante Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei tollen 6,9 und 5,8 Prozent.

«Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» strahlte der Grünwalder Sender zwischen 16.00 und 18.05 Uhr aus. Die zweistündige Folge erreichte 0,47 Millionen Zuschauer, 0,22 Millionen Umworbene waren dabei. Der Marktanteil belief sich auf tolle 6,4 Prozent. Nur die «RTLZWEI NEWS», die um 16.57 Uhr eingeschoben wurden, waren kein Erfolg. Diese erlangten nur 3,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 7. Januar 2020nächster Artikel«Hot oder Schrott»-Abend braucht Zeit, warm zu werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung