Quotennews

Lisa Fitz als Rechtsmedizinerin startet erfreulich

von
In den nächsten Wochen spielt das Thema "Rechtsmedizin" bei RTL eine größere Rolle. Am Dienstag startete die erste von vorerst vier Folgen der neuen Krimiserie «Die Gerichtsmedizinerin» mit Lisa Fitz, die den meisten Zuschauern noch aus der umstrittenen RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bekannt sein dürfte. Mit den Einschaltquoten der Episode "Der Sohn des Mörders" kann die Bayerin zufrieden sein, auch wenn man nicht ganz an die Werte von «Im Namen des Gesetzes» herankommt.

Ab 21:15 Uhr entschieden sich im Durchschnitt 4,53 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für die zupackende und eigenwillige Blondine, die sich gleich zu Beginn um eine enthauptete Männerleiche kümmern musste. Der Marktanteil betrug 14,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte «Die Gerichtsmedizinerin» mit 2,37 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,4 Prozent Werte, die über dem RTL-Schnitt des vergangenen Monats lagen. Allerdings: Die bis zur vergangenen Woche auf diesem Sendeplatz gelaufene Serie erreichte zuletzt rund 5,40 Millionen Bundesbürger und einen Zielgruppen-Marktanteil von 20,7 Prozent.

Ohne Probleme verlief auch an diesem Dienstag wieder der Start in den Krimi-Abend mit «CSI: Miami». Die erfolgreiche US-Serie mit David Caruso erzielte mit 5,79 Millionen Zuschauern 18,2 Prozent Marktanteil beim gesamten Publikum und war somit meistgesehene Sendung des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich der Fall "Lippenbekenntnisse" mit 3,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,8 Prozent sogar noch deutlicher an die Spitze der Tages-Charts.

Ab 22:15 Uhr ermittelte einmal mehr der mittlerweile zum Kult avancierte «Monk» in einem neuen Fall: 3,84 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich seine eigenartigen Ermittlungsmethoden nicht entgehen und bescherten dem Kölner Sender einen fantastischen Marktanteil von 17,8 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe reichte es mit 2,36 Millionen Zuschauern sogar zu 22,9 Prozent Marktanteil. Damit konnte sich die Serien im Vergleich zu den ohnehin starken Quoten in der Vorwoche noch einmal leicht steigern.

Wenig verwunderlich dürfte angesichts der starken Primetime das Ergebnis beim Blick auf die Tagesmarktanteile sein: Mit 15,4 Prozent bei allen und 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern setzten sich die Kölnern in beiden wichtigen Gruppen mit Abstand an die Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC´s «My Name is Earl» erhält ganze Staffelnächster ArtikelUmfrage: Hannelore Hoger ist glaubwürdigste TV-Kommissarin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung