US-Quoten

Nach Senderwechsel: «Miss America» verliert bei NBC Zuschauer

von

Die «Miss America» ist nun wieder bei NBC beheimatet, im Vergleich zu 2018 ging die Reichweite erheblich zurück.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,57 Mio. (2%)
  • NBC: 3,34 Mio. (3%)
  • ABC: 2,71 Mio. (3%)
  • FOX: 2,00 Mio. (2%)
  • The CW: 0,91 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die «Miss America» wird nun wieder bei NBC gekürt, nachdem ABC zuletzt die Ausstrahlungsrechte an dem Schönheitswettbewerb innehatte. Bei der neuen alten Heimat lief es nun aber viel schwächer als im Vorjahr: So lag die Reichweite diesmal nur bei 3,61 Millionen, 2018 wurden noch 4,3 Millionen Zuseher ausgewiesen. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb aber stabil bei drei Prozent.

FOX lag mit seinen Wiederholungen von «Last Man Standing» zumindest in der 20-Uhr-Stunde gleichauf mit NBC: Je drei Prozent Marktanteil waren drin, im Schnitt sahen 2,67 Millionen Amerikaner zu. «Prodigal Son» fiel anschließend auf zwei Prozent sowie eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,34 Millionen.

Bei ABC hat sich «The Great American Baking Show» beim Gesamtpublikum noch ein wenig verschlechtert, binnen Wochenfrist gingen rund 0,2 Millionen Zuseher abhanden. Die Zuschauerzahl lag mit 2,65 Millionen demnach bei einem neuen Tiefstand. Die Zielgruppen-Quote stagnierte bei allenfalls mittelprächtigen drei Prozent. CBS erreichte mit wiederaufgewärmten Episoden von «Young Sheldon», «The Unicorn» und «Mom» je drei Prozent Marktanteil, ehe es für «Carol’s Second Act» und «Evil» auf zwei Prozent runterging.

Kurz-URL: qmde.de/114576
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Das Netz im «Star Wars»-Fiebernächster ArtikelUngewöhnlicher Sendetermin: WELT gibt Fledermäusen unter’m Weihnachtsbaum Raum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung