TV-News

Sony AXN zeigt weitere «Ransom»-Staffeln

von

Die Krimiserie war in Durchgang eins noch bei VOX beheimatet.

Der Pay-TV-Sender Sony AXN hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte an der Krimiserie «Ransom» gesichert. Die zweite Staffel soll dort am 26. Februar 2020 und dann mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein. «Ransom» basiert auf dem Leben des französischen Krisenmanagers Laurent Combalbert. Als Verhandlungsexperte einer französischen Spezialeinheit war er an über 200 internationalen Einsätzen beteiligt. Sein Serienpendant wird gespielt von Luke Roberts (bekannt aus «Game of Thrones). Mit Ransom beweist der Schöpfer und ausführende Produzent Frank Spotnitz, bekannt durch seine Arbeit an Serien wie «The Man in the High Castle» einmal mehr sein ausgeprägtes Gespür für faszinierende Dramen.

Ab dem 1. Februar bietet Sony AXN schon die vollständige erste Staffel auf Abruf an. Die Rechte an einer schon georderten dritten Runde der Serie hat Sony AXN ebenfalls erworben. Staffel eins feierte ihre Deutschland-Premiere übrigens noch bei VOX, weil die RTL-Gruppe damals noch als Co-Produzent mit an Bord war. Weil die Quoten aber unterdurchschnittlich ausfielen – sie lagen nach gutem Start mit 7,3 Prozent später bei um die fünf Prozent –, liefen die letzten Ausgaben nicht mehr zur Primetime, sondern in der Late Prime. Mit Werten weiterhin um die fünf Prozent blieb der Erfolg verhalten.

Einen Versuch, die Serie im Januar 2019 nochmals zu wiederholen, stoppte VOX, nachdem die Quoten auf teils unter zwei Prozent sanken. Eric Beaumont (Luke Roberts) ist Gründer und Verhandlungsführer des Krisenmanagementunternehmens Crisis Resolution und arbeitet mit Fachleuten zusammen, um Situationen zu bewerten und zu entschärfen, um Leben zu retten. Zum Team gehören der Psychologe Oliver Yates (Brandon Jay McLaren) und die ehemalige Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor). Hinzu kommt die junge angehende Ermittlerin Maxine Carlson (Sarah Greene).

Kurz-URL: qmde.de/114428
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAGF sieht Netflix vor Amazon Primenächster ArtikelQuotencheck: «Die Martina Hill Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung