TV-News

ProSieben nimmt «18 – Allein unter Mädchen» aus dem Programm

von  |  Quelle: ProSieben/Quotenmeter.de
Der Münchener Fernsehsender ProSieben nimmt seine eigenproduzierte Sitcom «18 – Allein unter Mädchen» aus dem Programm. Seit Montag, 19. September 2005, läuft die erste Staffel in der Wiederholung. Am Dienstag, 4. Oktober 2005, hätte die brandneue zweite Staffel einstarten sollen.

Doch mit katastrophalen 8,4 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen will sich ProSieben nicht zufrieden geben. Sie erzielte ProSieben im gesamten letzten Fernsehjahr 12,2 Prozent Marktanteil. Mit der Gesamtreichweite von 670.000 Zuschauern dürften sich die Planer im Hause ProSieben nicht glücklich fühlen. Im Schnitt verfolgten nur 3,8 Prozent die ersten acht Folgen. Zwar wurde am Mittwoch ein Rekordhoch erzielt, doch 830.000 Zuschauer mit 4,4 (ab drei) bzw. 9,9 Prozent Marktanteil (14-49) machen ebenfalls nicht glücklich.

Der Sender selbst kann noch keinen neuen Sendetermin für die zweite Staffel nennen, ebenso unklar sieht es mit den Sitcoms «Was nicht passt, wird passend gemacht» und «Wilde Jungs» aus.

Für die vier Jungs im Mädcheninternat sind ab Dienstag, 4. Oktober 2005, wieder «Die Simpsons» im Einsatz. Die elf Folgen, die zwischen 5. und 16. September gesendet wurden, fesselten 0,92 Millionen Bundesbürger an den Bildschirm. Der Marktanteil betrug 12,4 (14-49) bzw. 5,5 Prozent (ab drei).

Kurz-URL: qmde.de/11426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienoffensive bei Premierenächster Artikel«TV total»: Talfahrt geht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung