TV-News

Schluss für Gaby Hauptmann: «Talk am See» geht 2020 nicht weiter

von

Die SWR-Talkshow findet noch in diesem Jahr ihr Ende.

Überraschung vom SWR: Die von Gaby Hauptmann seit Mitte dieses Jahres gesendete Produktion «Talk am See» wird 2020 kein Bestandteil des Programms mehr sein. Hauptmann: "Das letzte halbe Jahr war mit sechs Tagen in der Woche Vorbereitung auf die Moderation sehr intensiv. Es war mir wichtig, meinen fünf Gästen pro Sendung durch gründliche Vorbereitung gerecht zu werden. Das kostet natürlich Zeit. Dafür bekam ich aber ein großes Geschenk: Gäste, die uns mitunter sehr persönliche Einblicke in ihr Leben gewährten, und Zuschauer, die uns mit ihren positiven Reaktionen motiviert haben. Dafür bin ich sehr dankbar.“ 115 Gäste habe Hauptmann in der Zeit begrüßt und nach „115 fremden Leben tauche ich nun wieder in mein eigenes ein“, sagt Hauptmann.

Die letzte Ausgabe des Formats soll am 7. Dezember laufen. Es ist die letzte der vorab vereinbarten 23 Folgen. Christoph Hauser, SWR Programmdirektor Information: "Der SWR hat mit «Talk am See» ganz bewusst etwas Neues probiert und dabei inhaltlich auf eine leichtere und buntere Farbe gesetzt. Wir sind froh, dass wir Gaby Hauptmann als temperamentvolle Gastgeberin gewinnen konnten. Ich kann Gaby Hauptmanns Entscheidung, sich nun wieder auf das Bücherschreiben konzentrieren zu wollen, nachvollziehen.“

Ob der SWR eine ähnliche Sendung in 2020 installieren will, ist nicht klar. In diesem Jahr wurde die Show samstags ausgestrahlt, in der Regel ab kurz vor Mitternacht. Kimmig Entertainment setzte das Format um.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR Talk am See
Kurz-URL: qmde.de/113970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Der Filmklassiker, den seine Produzenten scheitern sehen wolltennächster ArtikelStarzplay geht unabhängig auf den Markt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung