US-Fernsehen

«The Favourite»-Regisseur Giorgos Lanthimos dreht Betrüger-Serie

von

Giorgos Lanthimos bringt die wahre Geschichte eines gerissenen Trickbetrügers auf die Bildschirme.

Ein weiterer prestigeträchtiger Regisseur wendet sich der Serienwelt zu: Wie 'Deadline Hollywood' berichtet, wird Giorgos Lanthimos als Nächstes eine Fernsehserie anpacken. Lanthimos machte sich durch die Filme «Dogtooth», «The Lobster» und «The Killing of a Sacred Deer»  international einen Namen. Sein jüngster Film, die Historienkomödie «The Favourite – Intrigen und Irrsinn» , wurde bei den diesjährigen Oscars unter anderem als bester Film und für die beste Regie nominiert. Zudem gewann er einen Goldjungen für Olivia Colmans Leistung als Hauptdarstellerin. Giorgos Lanthimos' Serienprojekt entsteht für die TV-Schwester von Fox Searchlight, dem Verleih hinter «The Favourite» .

Die Serie hört auf den Titel «The Man in the Rockefeller Suit» und basiert auf einer wahren Geschichte: Es geht um Christian Gerhartsreiter, einen meisterlichen Betrüger, der sich unter anderem lange Zeit sehr erfolgreich als Nachfahre der einflussreichen und wohlhabenden Rockefeller-Familie ausgegeben hat. «The Man in the Rockefeller Suit» ist als Miniserie geplant.

Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Mark Seal und war zeitweise als Kinofilm angedacht. Das Drehbuch verfasste Schriftsteller David Gilbert. Als «The Man in the Rockefeller Suit» noch fürs Kino angedacht war, befand sich Benedict Cumberbatch im Gespräch für die Hauptrolle. Ob er auch an Bord der Serie bleibt, ist derzeit nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/113885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central lässt frische «Modern Family»- und «American Dad»-Staffeln vom Stapelnächster ArtikelNach «Zimmer frei!»: «Haussitter gesucht!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung