Quotennews

sixx-Telenovela: «Total Dreamer» mit zweitbestem Herbstwert

von

Beim Frauensender funktioniert nachmittags auch «Ghost Whisperer» hervorragend.

Seit dem 14. Oktober setzt sixx im Nachmittagsprogramm die Geschichte von «Total Dreamer» fort. Man hatte die Ausstrahlung im späten Frühjahr kurzfristig abgebrochen. Inzwischen hat sich die Serie wieder zum absoluten Erfolg beim Frauensender gemausert. Am Montag holte die Produktion ab 16.30 Uhr im Schnitt drei Prozent Marktanteil bei den Jungen. Das war der zweitbeste Wert seit der Pause - stärker unterwegs war man nur einmal mit 3,1 Prozent. Am Montag sahen nun 0,12 Millionen Menschen insgesamt zu. Weiterhin stark unterwegs bei sixx ist in der Zeit davor auch der «Ghost Whisperer»-Doppelpack. Die Wiederholungen der amerikanischen Dramaserie bescherten der Senderin zum Wochenstart im Schnitt 1,6 und 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Gesamt-Reichweite lag bei 0,10 und 0,15 Millionen.

Die Montags-Primetime war bis 22.15 Uhr mit Wiederholungen von «Castle» bestückt – auch das funktionierte ziemlich ordentlich. Die Krimiserie mit Nathan Fillion kam beim Frauensender auf 0,38 und 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Daraus ergaben sich überdurchschnittliche 1,9 und 2,7 Prozent Marktanteil bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren.

Sehr gefragt war bei ZDFneo auch die dritte «Broadchurch»-Staffel, die ab 23.15 Uhr auf 5,9 Prozent Marktanteil (rund 640.000 Zuschauer) kam. Sie hatte mit «Inspector Barnaby» aber auch ein perfektes Lead-In. Eine Doppelfolge des britischen Krimis holte 2,02 und 1,72 Millionen Zuschauer gesamt zum Digitalsender – die Quoten im Gesamtmarkt beliefen sich auf starke 6,4 und 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTest bestanden: NBC verlängert Kelly Clarkson-Shownächster ArtikelStärker als Fußball: Autobahnpolizei macht Nitro happy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung