TV-News

Sorry, Nitro: RTL schnappt sich die nächsten Wochen die Europa League

von

Der Rest der diesjährigen Europa-League-Vorrunde wird nicht bei Nitro zu sehen sein.

Wir erinnern uns: Ursprünglich diente die Europa League der Mediengruppe RTL als Quoten-Aufputschmittel für Nitro – eine Aufgabe, der die Fußballspiele auch im Regelfall mehr als nur gerecht wurden. Zwei Mal testete die Senderfamilie allerdings eine Parallelausstrahlung auf Nitro und RTL aus, womit man zumindest neulich wohl nicht die erhofften Zahlen geschrieben hat. Seither zeigte RTL Europa-League-Begegnungen, nicht etwa sein kleinerer Bruder Nitro. Wie 'DWDL' nun vermeldet, wird sich vorerst auch nichts daran ändern: Der aktuelle Plan in der Mediengruppe RTL würde besagen, dass der Rest der Europa-League-Vorrunde beim großen Kölner Sender laufen wird.

In der Vorrunde stehen noch zwei Spieltage aus. Die Entscheidung, welche Partie RTL am 28. November überträgt, ist bereits gefallen – gezeigt wird das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arsenal London. Der letzte Spieltag der Gruppenphase wird dann im Dezember bestritten, doch welches der Spiele bei RTL laufen wird, ist noch nicht entschieden. Selbiges gilt laut 'DWDL' für die Frage, was mit der Europa League mit Beginn der K.-o.-Phase passieren wird.

Laut Angaben eines Sendersprechers werde man abhängig davon, welche deutsche Mannschaften über die Vorrunde hinaus im Turnier bleiben, beschließen, ob die Europa League zurück an Nitro geht oder ob RTL am Ball bleibt. Auch Doppelübertragungen seien weiterhin eine denkbare Option. Neben der Mediengruppe RTL hält übrigens auch DAZN die Europa-League-Lizenz. Der Sportdienst zeigt alle Begegnungen.

Kurz-URL: qmde.de/113602
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO Potsdam» noch nicht in Bestformnächster Artikel0,05 Millionen fehlten zum Tagessieg: Staffelbestwert für Inka Bause und «Bauer sucht Frau»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung