Quotennews

«Auf Streife – Die Spezialisten» überzeugt mit höchster Sehbeteiligung des Jahres

von

Die Sat.1-Ermittler zeigen sich im Nachmittagsprogramm derzeit in bester Verfassung. So gut wie am Mittwoch lief es in der Zielgruppe in diesem Jahr noch nicht.

Besser könnte es für «Auf Streife – Die Spezialisten» zurzeit nicht laufen. Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche schalteten über eine Millionen Zuschauer für die Reality-Doku ein. Siebenstellige Reichweiten waren zuvor über drei Wochen lang nicht mehr drin. So sicherte sich die Sat.1-Serie im Nachmittagsprogramm ab 15 Uhr ausgezeichnete 10,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar herausragende 14,8 Prozent drin, so gut lief die Daily in diesem Jahr noch nie. Noch in der Vorwoche musste man sich zwei Mal mit durchschnittlichen 7,8 und 8,9 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Eine Woche später könnte das Format in Sat.1 nicht besser dastehen.

Bereits im Vorfeld überzeugte eine „normale“ Folge «Auf Streife» mit 0,23 Millionen Klassisch-Umworbenen und 10,8 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum kam die neue Folge auf 1,04 Millionen Zuseher und ebenfalls sehr gute 11,4 Prozent. Während die einen Ermittler in Sat.1 also punkteten, tat sich «Die Ruhrpottwache» ab 18 Uhr erneut schwer. Nach dem hervorragenden Nachmittag strich die neue Folge nur unterdurchschnittliche 6,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein. Insgesamt landete man bei ausbaufähigen 5,4 Prozent.

Besonders stark schlug sich an diesem Mittwoch auch «hallo deutschland». Das Magazin kam im ZDF auf ausgezeichnete 18,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jähirgen steigerte sich das Format im Vergleich zum Vortag um satte 3,3 Prozentpunkte auf 7,7 Prozent. Insgesamt schalteten 2,66 Millionen Zuschauer ein, 0,29 Million davon aus dem jungen Publikum. So gut lief es für «hallo deutschland» schon seit Wochen nicht mehr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113316
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Riverdale» macht «The Walking Dead» Konkurrenznächster Artikel«Terminator: Dark Fate» laut James Cameron ein Blutbad der kreativen Differenzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung