TV-News

RTLZWEI bestätigt Castingauftrag für «Adam sucht Eva»

von

Wird es «Adam sucht Eva» nach dem Aus bei RTL doch mit neuen Folgen ins Fernsehen schaffen? RTLZWEI bestätigt nun jedenfalls, dass es einen Castingauftrag für die Sendung gibt...

Auf den diesjährigen Screenforce Days erwähnte RTL die Nackt-Datingshow «Adam sucht Eva» nicht – und das hatte einen einfachen Grund. Wie Quotenmeter.de zuerst erfuhr, entschied sich der Kölner Privatsender trotz guter Quoten gegen eine Fortsetzung des Formats (wir berichteten). Das Aus für die Marke «Adam sucht Eva» muss das offenbar aber nicht bedeuten: Wie DWDL.de berichtet, möchte die verantwortende Produktionsfirma Warner Bros. das Format zu einem anderen Sender bringen. Die Rede ist konkret von RTLZWEI.

Auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte ein Sendersprecher von RTLZWEI am Freitagabend lediglich, dass es einen Castingauftrag für die Sendung gibt. Ob es «Adam sucht Eva» letztendlich mit einer sechsten Staffel ins deutsche Fernsehen schaffen wird, steht damit aber noch nicht fest. So ist zu bedenken, dass die Produktion der Sendung verhältnismäßig teuer ist, immerhin wurden die RTL-Folgen während der ersten Staffeln in der Südsee auf Französisch-Polynesien produziert. Erst die bis dato letzte Runde der Nackt-Show wurde auf eine Yacht in der Ägäis verlegt.

Schon jetzt steht dafür fest, dass «Adam sucht Eva» in der kommenden Woche bei RTL zurückkehren wird - wohlgemerkt mit alten Folgen. Am späteren Dienstagabend möchte der Kölner Sender die dritte Staffel wiederholen, die 2016 erstmals im TV lief. Los geht es jeweils gegen 23 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/113035
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Quoten für «Total Dreamer»-Comeback bei sixxnächster ArtikelDisney+: Ganz viel «High School Musical»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung