US-Fernsehen

«Grease»: HBO Max arbeitet an Serie

von

Die neue Serie wird – wie schon der Originalfilm – in den 50er-Jahren spielen.

Bei HBO Max hat man einen Serienauftrag an «Grease: Rydell High» erteilt, dies wird ein Spin-off des Kinofilmes von 1978, in dem John Travolta und Olivia Newton John die Hauptrollen innehatten. Die Serie wird in und um die Welt der Rydell High, der Schule, in der Danny und Sandy im Originalfilm waren, spielen. Die Serie wird erneut in den 50er-Jahren spielen und mit neuen Originalsongs ausgestattet.

Allerdings können die Fans nicht darauf hoffen, dass Lieder wie „Grease Lightning“ und „Summer Nights“ zu hören sind, denn diese werden von den Erben unter Verschluss gehalten. Bob Greenblatt, Chef von WarnerMedia Entertainment, kündigte die Serie auf der Mipcom in Cannes an und gab einige Details preis. „Wir werden die Serie zu dem Film, den jeder liebt, in diesem musikalischen Stil aufbauen und im Grunde genommen eine Art «High School Music»-Erlebnis schaffen, das ein großes, lustiges Rock & Roll-Musical sein wird.“

Die Serie kommt von Paramount Television, Picturestart und Temple Hill. Temple Hill arbeitet auch noch mit Paramount Pictures an einem «Grease»-Vorläufer, der auf den Namen «Summer Lovin» hört.

Kurz-URL: qmde.de/112942
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF zeigt neue «Ein Fall für Zwei»-Folgen in der Adventszeitnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Füchsin - Schön und tot»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung