TV-News

Erste Einblicke in die dritte «Babylon Berlin»-Staffel

von

Zurück ins Jahr 1929: Die aufwändige Historien- und Krimiserie «Babylon Berlin» geht bekanntlich in eine weitere Staffel. Nun ist der erste Trailer zu Staffel drei erschienen.

Der Plot der Buchvorlage

März 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer – und Stummfilmstars. Volker Kutscher gelingt es, nahtlos an seinen Bestseller »Der nasse Fisch« anzuknüpfen und das Berlin der 30er-Jahre in einem vielschichtigen und spannenden Kriminalfall lebendig werden zu lassen. Er zieht seine Leser mitten hinein in eine Zeit, die unserer Gegenwart viel näher ist, als man gemeinhin glaubt.
Quelle: KiWi Paperback
Die sogleich in einem Rutsch produzierten und veröffentlichten, ersten beiden Staffeln von «Babylon Berlin» haben erst im Pay-TV, dann auch im Free-TV viel Staub aufgewirbelt. Diesen Winter kehrt die Serie bei Sky zurück, im Herbst 2020 geht die Ausstrahlung dann im Ersten los. Um die Wartezeit auf Staffel drei zu verkürzen, ging nun ein Trailer zu den neuen Folgen der Produktion von X Filme Creative Pool online. Die jüngste Staffel des in Koproduktion mit ARD Degeto für Das Erste, Sky, WDR und Beta Film entstandenen TV-Mammutprojekts fußt auf dem Volker-Kutscher-Roman «Der stumme Tod», also auf dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath.

In den Hauptrollen kehren Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück. Außerdem melden sich zahlreiche Namen aus dem erweiterten Cast der ersten beiden Staffeln wieder zum Dienst, darunter Benno Fürmann, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese. Doch es lassen sich auch Neuzugänge im Cast finden, wie etwa Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Sabin Tambrea, Hanno Koffler, Martin Wuttke, Trystan Pütter, Peter Jordan, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz.

Staffel drei umfasst zwölf Episoden, die von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verfasst sowie inszeniert wurden.

Und hier ist der Trailer:


Kurz-URL: qmde.de/112718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gotham»nächster ArtikelHome & Garden TV stellt kleine Paradiese vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung