TV-News

Bei RTL: Martin Rütter bekommt große Primetime-Show

von

Überraschung: Es geht nicht um unsere vierbeinigen Freunde. Hinter dem Format steht Brainpool.

Martin Rütter und RTL realisieren ein weiteres gemeinsames Projekt: Der VOX-«Hundeprofi» (in Kürze startet am Samstagvorabend eine neue Staffel eines VOX-Erfolgs), der zuletzt schon eine eigene Welpen-Show bei RTL im Programm hatte (eine zweite Staffel kommt), wird mit «Achtung Vorschrift» ein neues Primetime-Format bei RTL erhalten. Die Überraschung aber ist: Martin Rütter, eigentlich Hundecoach und Tierpsychologe, verlässt sein gewohntes Terrain. Wauzis jedenfalls werden in der neuen Sendung keine Rolle spielen. Stattdessen begibt sich Rütter ein bisschen auf die Spuren von Mario Barth.

In vorerst zwei Ausgaben seiner neuen Show nehmen Martin Rütter und sein prominentes Team den täglichen Bürokraten-Irrsinn genauer unter die Lupe und nehmen sich Fällen an, wo Recht auf gesunden Menschenverstand trifft und beide sich nicht einig werden. RTL erklärt: „Denn es sind vor allem die Menschen vom Amt, die viel zu oft ihren Dschungel aus Klauseln, Gesetzen und Verordnungen verlassen und uns im Alltag schier in den Wahnsinn treiben.“

Die Sendung soll im kommenden Winter von RTL gesendet werden. Die Produktion übernimmt die Firma Brainpool.

Kurz-URL: qmde.de/112281
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Ausnahmepferd, ein Pferdeflüsterer, Erpressung und das große Geldnächster ArtikelStunk hinter den Kulissen: Netflix-Serie «Jupiter's Legacy» verliert Showrunner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung