Quotennews

«Corporate» startet mit schwachen Quoten in die 2. Runde

von

Den Senderschnitt haben die neuen Folgen «Corporate» vorerst nicht übersprungen, trotzdem lief es besser als zum Start von Staffel eins für die Comedy-Central-Serie.

Ebenfalls lesenswert ...

10 Facts about «Corporate»
Comedy Central hat am Freitag die zweite Staffel seiner Büro-Comedy «Corporate» gestartet, allzu viele Zuschauer haben das allerdings nicht mitbekommen: Mit der ersten Free-TV-Premiere gegen 23.30 Uhr wurde nicht einmal die Ein-Prozent-Hürde übersprungen, die Zielgruppen-Quote lag stattdessen bei mauen 0,9 Prozent. Im Schnitt verzeichnete der Viacom-Spartenkanal im August aber 1,3 Prozent. Insgesamt sahen 80.000 Menschen zu.

Die zweite Episode musste mit nur noch 70.000 Zusehern ab drei Jahren auskommen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stieg dafür auf runde ein Prozent. Ein Erfolg war die Serie damit zwar immer noch nicht, es ging aber zumindest schonmal in die richtige Richtung.

Zudem lief es deutlich besser als für den Einstand der ersten Staffel Anfang 2019, damals betrugen die Marktanteile bei den Umworbenen nämlich sogar bloß 0,4 sowie 0,7 Prozent am späten Freitagabend.

Mehr zum Thema... Corporate
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111998
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel20 Millionen Zuschauer für NFL-Start bei NBC, «Big Brother» unbeeindrucktnächster ArtikelDMAX schickt «Austausch-Cops» in den Dienst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung