TV-News

Spielplan festgezurrt: DFL terminiert DAZN-Spiele bis Ende November

von

Und auch der Ober-Kracher Bayern gegen Dortmund hat eine feste Austragungszeit. Das Spiel läuft natürlich bei Sky.

Nachdem in der zurückliegenden Woche die Gruppen und Spieltermine für die Gruppenphase der UEFA Champions League festgezurrt wurden, konnte in dieser Woche nun die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihren Spielplan zeitgenau terminieren. Genau festgelegt wurden alle Spiele bis Ende November. Darunter fällt auch der elfte Spieltag, an dem Bayern und Dortmund aufeinandertreffen. Der "deutsche Clasico" steigt auch diesen Herbst wieder am Samstagabend, genauer gesagt am 9. November 2019, um 18.30 Uhr. Live-Sender in Deutschland ist wenig überraschend Sky und somit der größte Geldgeber der Liga. Am Wochenende zuvor ist auf dem Top-Spiel-Sendeplatz übrigens das neue Stadtderby der Bundesliga zu sehen; das Match Union gegen Hertha BSC, also die Partie der beiden Hauptstadtclubs. Dortmund spielt unter anderem am 19. Oktober auf dem Top-Spiel-Slot, dann gegen Mönchengladbach.

Ausgewählt wurden somit auch die nächsten Spiele, die der Streaming-Dienst DAZN anbieten darf. DAZN hatte im Sommer die Rechte von Eurosport via Sublizenz erworben. Wie schon in den beiden Jahren zuvor sind die Freitagspartien meist aber nicht ganz so attraktiv. Nur einmal wird auf dem Slot Borussia Dortmund spielen, der FC Bayern hat gar keinen Freitags-Einsatz.

Die DAZN-Spiele im Oktober und November im Überblick:
4. Oktober: Hertha BSC - Düsseldorf
6. Oktober, Sonntag 13.30 Uhr: Gladbach - Augsburg
18. Oktober: Frankfurt - Leverkusen
25. Oktober: Mainz - Köln
1. November: Hoffenheim - Paderborn
8. November: Köln - Hoffenheim
10. November, Sonntag 13.30 Uhr: Gladbach - Bremen
22. November: Dortmund - Paderborn
29. November: Schalke - Union Berlin
2. Dezember, Montagabend: Mainz - Frankfurt

Kurz-URL: qmde.de/111927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor In Paradise»: Mit Mühe über die Vier-Millionen-Markenächster ArtikelKevin James übernimmt Hauptrolle in einer Netflix-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung