TV-News

ZDF: «Das Quartett» feiert im Oktober sein Debüt

von

Die neue Samstags-Krimireihe ist unter anderem mit Anja Kling besetzt. Die Pilotfolge, die in Leipzig und Berlin entstand, wurde bis Dezember 2018 produziert.

Das Zweite Deutsche Fernsehen wird im Herbst eine neue Samstags-Krimireihe starten, die im November und Dezember 2018 in Leipzig, aber auch in Berlin produziert wurde. Unter anderem mit Anja Kling besetzt, läuft «Das Quartett» erstmals am 12. Oktober um 20.15 Uhr. An Klings Seite spielen Annika Blendl als Hauptkommissarin Pia Walther sowie Shenja Lacher und Anton Spieker. Das ZDF verspricht eine Ermittler-Crew, die ihre Fälle mit Hilfe modernster Kriminaltechnik löst.

Im ersten Fall für wird am Ufer des Leipziger Elsterbeckens die Leiche des ehemaligen Großbäckereibetreibers Franko Bleich entdeckt. Ins Visier der Ermittler gerät neben der resoluten Ex-Frau des Toten (Kirsten Block) seine neue Lebensgefährtin (Anneke Kim Sarnau). Ein Mord aus Eifersucht scheint nicht ausgeschlossen. Auch einige Nachbarn der Leipziger Wohnsiedlung sind nicht gut auf Bleich zu sprechen: Er wurde des Kindesmissbrauchs verdächtigt. Bei ihren Ermittlungen untersuchen die Kommissare zudem die Vergangenheit des Toten und stoßen dabei auf einen tragischen Unfall, bei dem ein kleines Mädchen tödlich verunglückte.

Friedrich Ani, Ina Jung schrieben das Buch zum ersten Fall „Der lange Schatten des Todes“, Vivian Naefe setzte es in Szene. Hinter der neuen Reihe steht die Firma Akzente Film- und Fernsehproduktion.

Mehr zum Thema... Das Quartett TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/111894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1: Zukunft der Red Arrow Studios unklarnächster ArtikelQuotencheck: «Blue Bloods – Crime Scene New York»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung