TV-News

Sat.1 organisiert Großeinsatz am Nachmittag

von

Was passiert, wenn es auf einer Hochzeitsfeier zu einem gewaltigen Knall kommt? Genau: Dann müssen die Helfer zusammenarbeiten. Sat.1 räumt im September drei Stunden im Nachmittagsprogramm frei.

Cross-Over kennen Zuschauer eigentlich hauptsächlich von amerikanischen Serien. Darunter versteht man, wenn Geschichten über verschiedene Formate erzählt werden, also bei Serie A beginnen und zum Beispiel in Serie B enden. Am 20. September, ein Freitag, wird Sat.1 eine solch riesige Geschichte quer über seine Scripted Realitys am Nachmittag erzählen. Üblicherweise sehen Zuschauer des Senders nachmittags um 14 Uhr immer das «Auf Streife»-Original aus Köln, eine Stunde später den Ableger «Auf Streife - Die Spezialisten» und noch eine Stunde später die Krankenhaus-Scripted-Reality «Klinik am Südring». Am 20. September aber heißt es: «Gemeinsam im Großeinsatz».

Und es wird dramatisch: Die Handlung startet mit einerHochzeitsfeier in einem romantischen Waldhotel. Auch zwei Polizisten sind unter den Eingeladenen. Plötzlich klagen gleich mehrere Gäste über Gesundheitsbeschwerden, offenbar ausgelöst durch reizendes Gas. Dann kommt es direkt vor der Hochzeits-Zeremonie zu einem explosionsartigen Knall. Massenpanik bricht aus. Mehrere Personen werden verletzt oder verschwinden spurlos - auch die Braut wird vermisst. Polizisten, Kripo-Beamte, Feuerwehr-Leute, Ärzte und Sanitäter steuern als Team den dramatischen Großeinsatz. Doch schon erste Ermittlungen zeigen, dass die Gefahr noch nicht gebannt ist.

Alle drei Serien, die hier zusammenarbeiten, werden von der Produktionsfirma filmpool hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/111790
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben befördert «9-1-1»nächster ArtikelEr ist der Hausmeister in der «Läusemutter»: Tobias Van Dieken im Interview
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung