TV-News

RTL macht Paul Janke zum deutschen Wells Adams

von

Der ehemalige «Bachelor» bekommt in der kommenden «Bachelor in Paradise»-Ausgabe eine neue Aufgabe.

Zur Zeit zeigt der Kölner Fernsehsender RTL eine neue Staffel der Kuppelshow «Die Bachelorette». Gerda vergibt Woche für Woche die Rosen, im September wird die letzte Folge gezeigt. Dann dauert es nicht mehr lange, bis RTL sein drittes Format aus der Reihe, nämlich «Bachelor in Paradise» ausstrahlt. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht, der Privatsender aber spricht von einem Start im Herbst. Für die zweite Staffel aus Deutschland haben die Macher nun an einem Kniff aus den Vereinigten Staaten bedient. In den USA ist Wells Adams eine wiederkehrende Figur in «Bachelor in Paradise».

Adams nahm einst in der zwölften Staffel der amerikanischen «Bachelorette» teil und schied damals in Woche sechs aus. Danach war der Kandidat der dritten «Bachelor in Paradise»-Staffel, auch hier endete seine Teilnahme in der sechsten Woche. Weil er beim Publikum aber so gut ankam, verpflichtete ABC ihn in den Staffeln vier bis sechs als Barkeeper, der den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite steht. Genau diese Rolle wird es nun auch in Deutschland geben; Bachelor-Barkeeper wird Paul Janke, der zweite deutsche «Bachelor» (oder der erste der Neuauflage). “Meine neue Aufgabe wird sein, dass ich für die Singles ein paar Cocktails mixe, vor allem aber auch Ansprechpartner für sie bin. Ich bin der Papa des Camps, gebe Tipps und helfe bei Problemen”, sagte Janke auf der Internetseite des Senders.

«Bachelor in Paradise» zeigt Kandidaten der beiden «Bachelor»-Formate, Männer und Frauen, in luxuriöser Umgebung. Hier haben die Singles, die Chance sich zu verlieben. Die erste Staffel, die RTL 2018 im Frühjahr zeigte, erzielte zwischen 13,2 und 15,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. In dieser Staffel agierte Janke als normaler Kandidat.

Kurz-URL: qmde.de/111298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America's Got Talent» zurück an der Spitzenächster Artikel«Sorry für alles»: Was macht ihr hier?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung