Quotennews

Audi Cup knackt im ZDF die Fünf-Millionen-Marke

von

Das Finale des Vorbereitungsturniers zwischen Bayern und Tottenham war das meistgesehene Programm am Mittwoch.

Noch geht es um nichts, doch selbst die Vorbereitungsturniere vor den neuen Spielzeiten im nationalen und internationalen Fußball sorgen jährlich für großes Interesse. Beim Audi Cup handelt es sich um ein solches Vorbereitungsturnier. Das Finale der sechsten Auflage des Wettbewerbs lief am Mittwoch live im ZDF: Ab 20.30 Uhr traf der FC Bayern München als Gastgeber auf die Tottenham Hotspurs, was insgesamt 5,01 Millionen Zuschauer verfolgten.

Aus Gesamtsicht holte der 6:5-Sieg der Briten nach Elfmeterschießen 19,3 Prozent Marktanteil, womit die Übertragung aus Gesamtsicht unangefochten an der Spitze lag. Auch bei jungen Zuschauern war das Spiel sehr beliebt. 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 13,7 Prozent in ihrer Altersklasse. Am Dienstag erreichte das Spiel zwischen den Bayern und Fenerbahce Istanbul bereits 4,17 Millionen Menschen und spielte mit Quoten von 16,2 Prozent aller und 9,8 Prozent der jungen Zuschauer ganz vorne mit.

Am Mittwochvorabend war der Audi Cup nicht ganz so erfolgreich. Dort begegneten sich Real Madrid und Fenerbahce im Spiel um Platz drei. Ab 18 Uhr schalteten 2,24 Millionen Menschen ein, darunter 0,27 Millionen jüngere. Insgesamt 12,8 Prozent sowie 6,3 Prozent bei jungen Fernsehenden waren die Folge und lieferten ordentliche Zahlen. Als der Audi Cup das vergangene Mal ausgetragen wurde, liefen die Live-Übertragungen übrigens noch im Ersten, wo das Spiel zwischen Bayern und dem FC Liverpool am 1. August 2017 für satte 5,46 Millionen Zuschauer sorgte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111128
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Baskets»: FX stellt die Serie einnächster ArtikelDer TV-Markt im Juli: ProSieben & RTL profitieren von Sommer-Shows, Das Erste fällt auf Jahrestief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung