Quotennews

«Arme Millionäre» verabschieden sich mit guten Quoten

von
Endlich ist der Neustart einer RTL-Serie mal wieder geglückt: Mit der auf vier Folgen angelegten Reihe «Arme Millionäre» mit Andreas Sawatzki, Sky du Mont, Mavie Hörbiger und Maxi Warwel als plötzlich veramte Millionärsfamilie erzielte der Kölner Privatsender auch in dieser Woche gute Quoten.

Die erste Episode des Abends ließen sich im Schnitt 3,42 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei 12,1 Prozent. Überdurchschnittliche Werte gab es in der wichtigen Zielgruppe: Mit 2,02 Millionen Zuschauern dieser Alterklasse ergatterte RTL exakt 18,0 Prozent Marktanteil. Vor allem die finale Folge der Miniserie war beim Publikum beliebt: Insgesamt verfolgten 4,15 Millionen Zuschauer das turbulente Leben der Familie Rafael. Mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent beim Gesamtpublikum können die Kölner sehr zufrieden sein. Besonders gut lief es für die Episode "New York, New York" bei den 14- bis 49-Jährigen: 2,59 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und 20,8 Prozent Marktanteil reichten sogar zum Tagessieg - vor der neuen VOX-Serie «CSI: NY».




Für RTL ging der Montagabend mit guten Einschaltquoten weiter: Ab 22:15 Uhr hielten 3,02 Millionen Zuschauer dem Sender die Treue, um unter anderen Neues aus dem Leben der deutschen Auswanderer-Familie Reimann zu erfahren. Der Marktanteil betrug erfreuliche 16,1 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe reichte es mit 1,81 Millionen Zuschauern zu 19,9 Prozent Marktanteil.

Den Gesamtsieg schaffte RTL trotz erfolgreicher Primetime dennoch nicht: Mit 13,7 Prozent Tagesmarktanteil beim Gesamtpublikum lagen die Kölner hinter dem ZDF (14,5 Prozent) auf Rang zwei. Siegreich war man hingegen bei den jungen Zuschauern: 16,6 Prozent Marktanteil genügten locker für die Spitzenposition.

Mehr zum Thema... Arme Millionäre TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11087
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Dead Zone»nächster ArtikelJubel bei VOX: «CSI: NY»-Auftakt geglückt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung