Die Kritiker

«The Dead Zone»

von


Inhalt
Als der ehemalige Biologielehrer Johnny Smith nach sechs Jahren aus dem Koma erwacht, hat sich sein Leben schwer verändert: Seine Mutter ist gestorben, seine Verlobte hat einen anderen geheiratet und außerdem ein Kind von ihm bekommen, das jedoch nichts von seinem wirklichen Vater weiß. Außerdem entdeckt Johnny an sich eine dunkle Gabe, die ihm Angst einjagt...

Er berührt einen Menschen und sieht dessen Vergangenheit und Zukunft. Eine Gabe, die zugleich Segen und Fluch ist. Denn was kann er tun, wenn die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht – und ihm niemand glaubt? RTL II zeigt die außergewöhnliche Mystery-Serie «The Dead Zone» nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King.

Kritik
Die Mystery-Serie «The Dead Zone» ist wirklich außergewöhnlich. Kann aber mit dem Außergewöhnlichen keine Pluspunkte sammeln. Einerseits wird das Leben von Johnny Smith behandelt, auf der anderen Seite versucht er Mörder zu fassen sowie Menschen zu helfen. Außerdem ist eine Intrige gegen ihm im Gange. Die Serie bietet nichts Ganzes, die Handlung plätschert zu langsam vor sich hin.

RTL II wirbt mit „Hochspannungsmix aus Mystery, Thriller und Drama...“, doch diese versuchte Kombination schadet jedem der einzelnen Komponenten.

RTL II zeigt «The Dead Zone» ab 31. August 2005 mittwochs um 22.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/11086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz für «Family Guy»nächster Artikel«Arme Millionäre» verabschieden sich mit guten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung