Wirtschaft

«Ninja Warrior Germany»-Produzent: Aus Norddeich werden die RTL Studios

von

Geschäftsführerin Inga Leschek sieht sich durch den neuen Namen noch enger an das Mutterschiff heranrücken.

Mit «Der Vertretungslehrer», «Makel? Los!» oder natürlich dem «Ninja Warrior»-Universum produziert die Firma Norddeich TV, die einst auch für die nachmittäglichen «Betrugsfälle» verantwortlich zeichnete, schon eine Menge Stoff für die Mediengruppe RTL Deutschland. Nun wird die Firma noch enger an das Mutterschiff heranrücken, wie Chefin Inga Leschek sagt. Die Firma bekommt nämlich einen neuen Namen und tritt foran als RTL Studios auf. „Ich freue mich gemeinsam mit meinem großartigen Team, dass wir uns nach vielen Jahren harter Arbeit zu einem zuverlässigen Produktionspartner der Mediengruppe RTL etabliert haben und jetzt gemeinsam den nächsten wichtigen Schritt gehen“, sagt sie.

Seit 2018 sitzt die Firma mit rund 120 Mitarbeitern in Köln. Henning Tewes, COO Programme Affairs & Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland: „Freiraum für Kreativität zu bieten und die Eigenentwicklung von Inhalten voranzutreiben sind Grundvoraussetzungen für den Anspruch der Mediengruppe RTL, der Local Hero für Inhalte in Deutschland zu sein. Mit der engeren Verzahnung von RTL STUDIOS mit den Sendern und Plattformen der Mediengruppe RTL schaffen wir jetzt eine weitere Heimat für kreative Ideen und Talente innerhalb unserer Unternehmensgruppe.“

Klar ist auch: RTL Studios soll künftig in allererster Linie für Sender der Mediengruppe produzieren. Ähnliches hat die Mediengruppe auch schon mit InfoNetwork am Start, einer Firma, die sich auf Dokus und Reportagen spezialisiert hat und für die RTL-Sender auch die Nachrichtenprogramme umsetzt.

Kurz-URL: qmde.de/110634
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMartin Rütters Welpen kommen zurücknächster ArtikelShopping-Tour: Tele5 erwirbt weitere Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung