TV-News

Nach schlechten Quoten: RTL verbannt Ralf Schmitz ins Nachtprogramm

von

Die Wiederholungen von «Hotel Verschmitzt» und «Schmitz & Family» müssen ihre Sendeplätze mit sofortiger Wirkung räumen, stattdessen rückt «Showdown» mit Patrick Esume im Programmablauf vor.

Mit seinen Quoten am Samstagabend konnte RTL zuletzt nicht zufrieden sein, weder «Team Ninja Warrior Germany» (20.15 Uhr) noch «Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los!» (22.15 Uhr) wussten in den vergangenen Wochen zu überzeugen. Nun reagiert RTL auf die anhaltend schlechten Zuschauerzahlen und setzte mit sofortiger Wirkung eine kleine Programmänderung um. Während «Team Ninja Warrior» seinen Sendeplatz behalten darf, verschwindet Ralf Schmitz komplett aus der Primetime. Neben den alten Folgen von «Hotel Verschmitzt» betrifft dies auch die Sitcom «Schmitz & Family», die zuletzt gegen 23.15 Uhr als Wiederholung lief.

Befördert wird dafür Patrick Esume, der sich mit seinem Format «Showdown - Die Wüsten-Challenge» ab kommendem Samstag schon um 22.15 Uhr beweisen darf. RTL möchte eine Doppelfolge zeigen und sendet die Episoden drei und vier. Vergangene Woche liefen zwei Wiederholungen der Sendung noch später am Abend gegen 23.50 Uhr, wo sie die direkten Quoten des Vorprogramms zumindest leicht verbessern konnten. Auch im Falle von «Showdown» handelt es sich allerdings um alte Folgen aus dem Jahr 2018, eine zweite Staffel soll die Sendung nicht mehr erhalten.

Und Ralf Schmitz? Der rutscht im RTL-Programm weit nach hinten und wird am kommenden Samstag erst gegen 1.45 Uhr mit «Hotel Verschmitzt» zu sehen sein. RTL wies gegenüber Quotenmeter.de darauf hin, dass besagte Episode eine Weihnachts-Folge sei. Die Wiederholungen von «Schmitz & Family» werden auf einem ähnlich unpopulären Sendeplatz in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli fortgeführt.

Kurz-URL: qmde.de/110603
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschender Abschied: Diese Schauspielerin ist bei «In aller Freundschaft» schon rausnächster Artikel«Der Traumjob»: Herzlich Willkommen zur Jochen Schweizer-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung