Quotennews

«Sing meinen Song» endet mit Staffeltief

von

Im Rahmen der Duette-Ausgabe verzeichnete die Musiksession vergangene Woche bereits einen Tiefstwert. Der Staffelabschluss schnitt nun noch etwas schwächer ab.

Lesen Sie...

heute ab 14 Uhr den ausführlichen Quotencheck zur sechsten Staffel von «Sing meinen Song» auf Quotenmeter.de.
Mit deutlichen Verlusten musste sich vergangene Woche «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» begnügen. Schon im Vorjahr büßten die letzten beiden Ausgaben der Staffel ein, weil dort Spezial-Ausgaben zu sehen waren. Zum Staffelabschluss gab es am 2. Juli nochmal diverse „Songs des Abends“ aus sechs Jahren zu hören, was insgesamt 1,03 Millionen Menschen anlockte. Das resultierte in 4,3 Prozent Gesamtmarktanteil.

0,50 Millionen junge Zuschauer schalteten ein und generierten in ihrem Segment 7,4 Prozent Marktanteil. Damit verschlechterte sich «Sing meinen Song» sogar noch ein wenig. In der Vorwoche hatte mit 7,5 Prozent ein Staffeltief zu Buche gestanden, das schon nur noch leicht über dem VOX-Schnitt lag. Zum Staffelfinale stand VOX also ein neuer Tiefstwert ins Haus.

Insgesamt kann VOX mit der sechsten Staffel «Sing meinen Song» aber zufrieden sein. Im Vorjahr büßte die Musikshow noch fast fünf Prozent bei jungen Zuschauern und holte erstmals einen einstelligen Durchschnittswert bei 14- bis 49-Jährigen. In diesem Jahr schaffte es die Sendung im Schnitt wieder in die Zweistelligkeit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas US-«Quiz Taxi» kommt zurücknächster ArtikelAbschied nach sechs Jahren bei «Sturm der Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung