TV-News

Alexander Bommes steigt aus NDR-Talk aus

von

Tietjen jetzt wieder ohne Bommes: Die Gesprächssendung «Tietjen und Bommes» wird in bestehender Form nicht weitergeführt.

Ich bedauere die Entscheidung von Alexander Bommes natürlich sehr. Er und Bettina Tietjen sind ein tolles Paar und hätten gemeinsam noch mindestens 27 weitere wunderbare Jahre moderieren können. Ich kann die Entscheidung aber nachvollziehen, Alexander Bommes hat mit der Moderation unserer Quiz-Sendungen und der Sportschau viel zu tun.
Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen
Bettina Tietjen verliert wieder einmal einen Moderationspartner: Wie der NDR mitteilt, verlässt Alexander Bommes den NDR-Talk «Tietjen und Bommes», der sich somit umbenennen werden muss. Bommes erklärt in einem Pressestatement: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber «Tietjen und Bommes» war immer als ein schöner Ausflug geplant - ein Ende war klar, und doch werde ich noch lange davon zehren." Er führt fort: "Ich habe mit großer Freude mit Bettina und der Redaktion zusammengearbeitet und werde die Zeit in wertvoller Erinnerung behalten."

Das 2015 begonnene Stelldichein wird aber nicht ohne Abschiedsausgabe enden: Am 14. Juni und am 12. Juli werden Tietjen und Bommes noch einmal gemeinsam talken. Bettina Tietjen nimmt Bommes' Abschied mit Humor: "Schon wieder kommt mir ein Mann abhanden – wenn ich nicht seit 27 Jahren verheiratet wäre, würde ich denken, es liegt an mir ... Ich bedanke mich bei Alexander Bommes für viereinhalb schöne, abwechslungsreiche Jahre."

Tietjen talkte im NDR von 1997 bis 2007 mit Eva Herman, 2007 mit Reinhold Beckmann, von 2007 bis 2009 mit Yared Dibaba und von 2009 bis 2014 mit Eckhart von Hirschhausen. Der Talk mit Bommes wurde vorübergehend «Bettina und Bommes» genannt, ehe man sich doch für den Titel «Tietjen und Bommes» entschied.

Kurz-URL: qmde.de/110006
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKopf-an-Kopf-Rennen zwischen «America's Got Talent» und «Bachelorette»nächster Artikel10 Facts about «Giftige Saat»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung