Quotennews

«Eurovision Song Contest»: Mit dem zweiten Halbfinale steigen die Werte

von

Am Dienstag schalteten 0,40 Millionen Zuschauer ein, mit der Donnerstags-Ausgabe verbesserten sich die Werte deutlich.

Bereits am Dienstag startete der «Eurovision Song Contest», der dieses Mal vom israelischen Fernsehen ausgerichtet wird. 0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das erste Halbfinale, das am Dienstag von One ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man zwei Prozent Marktanteil ein.

Das zweite Halbfinale, das am Donnerstag lief, war ebenfalls bei One zu sehen. Die Gesamtreichweite verbesserte sich auf 0,68 Millionen Zuschauer, das entsprach einem Marktanteil von fabelhaften 2,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,32 Millionen Zuschauer ein, am Dienstag waren es „nur“ 0,15 Millionen. One sicherte sich somit einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Am Samstag steht das große Finale an, welches dann im Ersten ausgestrahlt wird.

Die siebte Staffel von «American Ninja Warrior» startete um 20.15 Uhr bei Nitro. 0,22 Millionen Menschen verfolgten die Doppelfolge, die 0,11 Millionen Umworbene verbuchte. In der Zielgruppe sicherte sich der RTL-Sender einen Marktanteil von 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109407
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel#GNTM-Halbfinale mit Knall-Ende: Modelshow schnuppert wieder an 20-Prozent-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung