Quotennews

VOX: «New Amsterdam» fällt nach schwachen Wochen weiter

von

Auch die Episoden neun und zehn der Krankenhausserie enttäuschten auf ganzer Linie und liefen sogar noch schlechter als in den Vorwochen.

Der Mittwochabend enthält im deutschen Fernsehen aktuell eine gehörige Dosis Medizin. Neben dem stets gut laufenden «Grey's Anatomy» bei ProSieben kränkelt «New Amsterdam» bei VOX allerdings weiterhin. Die Krankenhausserie lief am 3. April erneut in einer Doppelfolge. Die erste Episode unterhielt ab 20.15 Uhr 0,95 Millionen Zuschauer ab Drei, die 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten.

Der Gesamtmarktanteil des Primetime-Auftakts belief sich damit auf 3,1 Prozent. In der Zielgruppe erzielte «New Amsterdam» derweil magere 4,4 Prozent. Die zweite Erstausstrahlung kam ab 21.05 Uhr auf 1,02 Millionen Interessenten, die zu 3,4 Prozent Gesamtmarkanteil führten. Millionen 14- bis 49-Jährige hatten außerdem noch schlechtere 4,2 Prozent zur Folge.

Die Zwischenbilanz von «New Amsterdam» liest sich düster. Erst zehn von 22 Folgen der ersten Staffel liefen bislang bei VOX. Zwar verbesserte sich die Serie nach einem ganz schwachen Start, zu dem nur 4,1 bzw. 4,4 Prozent der jungen Zuschauer die erste Doppelfolge gesehen hatten. Seitdem kam das Format allerdings nie über 5,5 Prozent bei jungen Fernsehenden hinaus und mit den neuesten zwei Ausgaben fiel die Serie wieder auf das Niveau des Debüts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108381
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Grey’s Anatomy» bleibt einziger Serien-Lichtblicknächster ArtikelRanking-Reruns gehen bei RTL und Sat.1 unter, «stern TV»-Serie reißt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung