Kino-News

Horror-Reboot: Blumhouse belebt den «Hexenclub» wieder

von

Jason Blum, der Produzent hinter dem erfolgreichen «Halloween»-Neustart, möchte auch den Hexenhorror aus dem Jahr 2016 neu auflegen.

Siehe auch unsere Kino-Kritiken zu Blumhouse-Produktionen (sowohl im Horror-Genre als auch außerhalb) wie ...

Gesagt, getan: Im Vorfeld des Kinostarts von David Gordon Greens «Halloween», einer Mixtur aus Sequel und Reboot der bahnbrechenden Slasher-Reihe, kündigte Produzent Jason Blum an, den Film als eine Art Testballon zu betrachten. Sollte er gut ankommen, könnte er sich vorstellen, weitere Horror-Filme und Horror-Reihen mit Remakes beziehungsweise Reboots zu versehen. Und mit über 250 Millionen Dollar Einnahmen weltweit bei einem Budget von zehn bis 15 Millionen Dollar sowie mit erfreulichen 79 Prozent positiver Kritiken bei Rottentomatoes lief es für «Halloween» tatsächlich glänzend. Und so blickt Blum aktuell auf weitere Horrorfilme, die er aktualisieren möchte.

Wie 'Bloody Disgusting' vermeldet, hat sich Blums Produktionsfirma nun die Rechte an «Der Hexenclub» (Originaltitel: «The Craft») gesichert, um den 1996 erstveröffentlichten Film des Regisseurs Andrew Fleming neu zu verfilmen. Ein Remake des Films befand sich bereits seit ein paar Jahren in der groben Planungsphase, nun, da sich Blumhouse in das Unterfangen eingeklinkt hat, nehme es aber erstmals wirklich Fahrt auf. Laut 'The AV Club' befindet sich Blumhouse bereits in Verhandlungen, um den Regiestuhl zu besetzen: Die «New Girl»-Darstellerin Zoe Lister-Jones soll bei dem Film Regie führen. Lister-Jones wäre die erste Regisseurin bei einer Blumhouse-Produktion. Erst vor wenigen Monaten gab Jason Blum zu Protokoll, sich darum zu bemühen, endlich mit einer Regisseurin zusammenzuarbeiten.

Das Original aus dem Jahr 1996 nahm bei einem Budget von 15 Millionen Dollar global 55,7 Millionen Dollar ein und wurde von Columbia Pictures veröffentlicht. In den Hauptrollen waren Fairuza Balk, Robin Tunney, Neve Campbell und Rachel True als Außenseiterinnen auf einer katholischen Schule zu sehen, die durch die Erkenntnis, dass sie der dunklen Magie fähig sind, zueinander finden …

Kurz-URL: qmde.de/108210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach harten Verlusten im Vorjahr: «Rote Rosen» verblühen weiternächster Artikel«Beauty & the Nerd»: Neuauflage in Planung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung