TV-News

Sherif Rizkallah steigt ins «logo!»-Moderationsteam ein

von

Die Kindernachrichten «logo!» begrüßen ein neues Gesicht in ihrem Moderationsteam.

Neuzugang bei den Kindernachrichten «logo!»: Ab sofort gibt es mit Sherif Rizkallah ein neues Gesicht im Moderationsteam der ZDF-Produktion. Sherif Rizkallah wird sein Debüt am heutigen Montag, den 4. März 2019, um 19.50 Uhr im KiKA feiern. Der 23-Jährige präsentiert «logo!» ab dann im Wechsel mit den bereits bekannten KiKA-Leuten Linda Joe Fuhrich, Jennifer Sieglar und Tim Schreder.

Wie das ZDF erklärt, wurde Sherif Rizkallah 2013 während eines Schülerpraktikums im ZDF für «logo!» bereits einmal zur politischen Lage in Ägypten interviewt. Anschließend sammelte er journalistische Erfahrungen als Hospitant beim ZDF sowie als freier Mitarbeiter beim WDR. Nach seinem Abitur an der Deutschen Schule in Kairo studierte er in Bonn Politik- und Rechtswissenschaften und schloss das Bachelor-Studium 2018 ab.

Übrigens: Dieses Jahr werden die Kindernachrichten 30 Jahre alt, was der KiKA im Frühsommer mit einer «logo!»-Tour feiern wird. Im Rahmen dessen sind Kinder dazu aufgefordert, mitzureden und ihre Nachricht aus ihrer Heimatstadt für die Sendung zu erzählen. Die Aktion wird drei Wochen lang dauern. In der Zeit sendet «logo!» täglich aus einem anderen Ort.

Mehr zum Thema... TV-Sender WDR TV-Sender ZDF logo!
Kurz-URL: qmde.de/107661
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR dreht Drama über eine Teenie-Antibabypillenächster ArtikelDAZN erweitert Angebot und neuer ATP-Cup rüttelt Tennis-Welt durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung