TV-News

Drehstart für den ZDF-Film «Wahrheit oder Lüge»

von

Für einen weiteren Fernsehfilm der Woche laufen die Arbeiten ab jetzt auf Hochtouren, unter anderem mit der renommierten Schauspielern Natalie Wörner.

In der geplanten Produktion spielt Natalie Wörner (u.a. «Die Diplomatin», «Tatort») die Anwältin Annabelle Martinelli, die sich auf Sexualstrafrecht spezialisiert hat. Unter männlichen Klienten ist sie sehr beliebt, da eine Frau als Verteidigerin vor Gericht deutliche psychologische Vorteile schafft. Unter anderem arbeitet sie gerade an einem Fall, in dem Gangsterrapper Momo (Lefaza Jovete Klinsmann) beschuldigt wird, seine Freundin Donna (Almila Bagriacik) brutal vergewaltigt zu haben.

Dieser wirft jedoch jede Schuld von sich und die Anwältin ist zuversichtlich den Fall zu gewinnen. Doch dann kommt ein neuer Auftrag ins Spiel: Martinelli soll für den renommierten CEO eines Börsenunternehmens, Mike Petry (Felix Klare) einen Vergleich herbeiführen, da dieser seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben soll. Das stellt die Anwältin jetzt vor eine besondere Herausforderung, denn die Assistentin ist ihre Freundin Mirella Hayek. Martinelli will den Fall deshalb ablehnen, doch ihr Chef John Quante (Fritz Karl) will davon nichts hören…

Unter dem Arbeitstitel «Wahrheit oder Lüge» dreht die Network Movie Film und Fernsehproduktion im Auftrag des ZDFs mit Regisseur und Drehbuchautor Lars Becker den neuen Fernsehfilm der Woche. Noch bis zum 23. März 2019 finden die Aufnahmen für den Film mit Natalie Wörner in der Hauptrolle in Berlin statt. Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/107499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop und Flop: Die Höhen und Tiefen der 91. Oscarsnächster ArtikelQuotencheck: «Essen & trinken – Für jeden Tag»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung