Köpfe

Discovery verliert Senderchef: Nowotny geht

von

Seit 2015 als VP Programming & Content fürdie lineare und non-lineare Programmplanung sowie den Programmeinkauf, die Produktion, das Channel Development und mehr zuständig, will er nun neue Wege einschlagen.

Discovery verliert einen seiner profiliertesten Programmmacher. Wie der Konzern am Montag bestätigte, wird Oliver Nowotny seinen Posten räumen. „In den letzten 12 Jahren konnte ich bei Discovery zahlreiche Projekte auf lokaler und internationaler Ebene erfolgreich umsetzen. Das Senderportfolio steht heute auf starken programmlichen Füßen“, sagt der Fernsehmanager, der seit 2006 im Bereich Programm für Discovery tätig ist. Seit 2015 war er für die Programmplanung, die Produktion und weitere Aufgaben bei DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet zuständig und leitete somit nicht zuletzt den massiven Ausbau an eigenen, lokalen Produktionen bei DMAX.

„Stolz macht mich besonders die Vielfalt und der Erfolg der eigenproduzierten Serien wie «Steel Buddies», «Asphalt Cowboys», «A2 - Abenteuer Autobahn», oder Crime Serien wie «Haunted - Seelen ohne Frieden» mit Sky du Mont – einzigartig unter den Free-TV Sendern der dritten Generation“, erklärte Nowotny.

„Oliver Nowotny war an der Weiterentwicklung und Etablierung zahlreicher Erfolgsformate unserer Factual-Sender maßgeblich beteiligt“, sagt Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland. Wir respektieren seine Entscheidung und danken ihm, einem erfahrenen, geschätzten und erfolgreichen Mitarbeiter, für das Erreichte. Wohin es Nowotny zieht und wer ihn bei den Discovery-Sendern ersetzt, bleibt vorerst offen.

Kurz-URL: qmde.de/107489
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei den Top 5 der Kinocharts bleibt alles beim Alten: «Drachenzähmen leicht gemacht 3» grüßt weiterhin von der Spitzenächster ArtikelDie Kritiker: «Getrieben»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung