TV-News

Carsten Stahl kehrt zu RTL II zurück

von

Zudem: Der Münchner Privatsender hievt eine neue frauen-affine Doku rund um junge Menschen und deren Eltern ins Programm.

Der Mittwochabend bei RTL II gehört jungen Familien – Mama, Papa und Babys. Ab dem 13. März kommt ein weiteres neues Format dieser Programmfarbe ins Line-Up. «Hurra – Unser Baby ist da!» wurde schon Mitte 2017 zunächst einmalig getestet. Die Doku generierte damals sehr passable 6,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und insgesamt rund 950.000 Zuschauer. Die neuen Folgen laufen ab Mitte März nun nicht mehr zu Beginn der Primetime, sondern erst ab 21.15 Uhr. RTL II verspricht, dass auch in den neuen Episoden die älteren Geschwisterchen zu Wort kommen. Denn: Wenn Mama und Papa weiteren Nachwuchs erwarten, dann bedeutetet das auch für die Erstgeborenen eine große Veränderung. Wie erleben die großen Kleinen die Reise auf dem Weg zum Nachwuchs? Ehrlich und offen geben Familien Einblicke in ihre ganz persönliche Welt.

Zurück bei RTL II ist zudem Carsten Stahl. Dieser war einst eigentlich bekannt aus der Scripted-Reality «Privatdetektive im Einsatz». Nach Ende der Produktion wurde Stahl auch vermehrt als Coach bekannt. Er hilft nun Mobbing-Opfern. In der am 13. März laufenden Episode der Sendung kämpft Stahl an der Albert-Schweitzer-Schule in Beeskow gegen Gewalt und Ausgrenzung. Schulsprecher Joel hat den Anti-Mobbing-Experten zur Hilfe gerufen, damit sich an der Brandenburger Schule endlich etwas ändert.

Die erste Staffel von «Stahl: hart gegen Mobbing» lief 2018 noch montags, erreichte jedoch nur schwache Quoten. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich bei zwischen 6,1 Prozent (Staffelstart) und 3,1 Prozent (Staffelfinale). Zwischen 0,86 und 0,40 Millionen Menschen schauten zu. Für die neue Folge wandert das Format also vom ersten Werktag der Woche auf den Mittwochabend.

Kurz-URL: qmde.de/107429
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Mega-Erfolg: RTL II schickt «Hartes Deutschland» in Serienächster ArtikelZDF lässt 17. Staffel der «SOKO Wismar» entstehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung