TV-News

Mit Oli P.: Neue ARD-Trödelshow am Nachmittag startet im März

von   |  3 Kommentare

An der Seite des Musikers, Schauspielers und Moderator agiert Kunsthistorikerin Victoria Beyer.

Der große Erfolg von «Bares für Rares» und nicht zuletzt auch von RTLs «Die Superhändler» hat auch das Interesse anderer TV-Anstalten geweckt. So hat Das Erste ebenfalls eine Raritätenshow entwickelt. Oli P. fungiert hier als Moderator. Die Encanto Film-und Fernsehproduktions GmbH hat für Das Erste 30 Folgen von «Hallo Schatz» hergestellt, die ab dem 18. März 2019 montags bis freitags um 16.10 Uhr zu sehen sein werden. Im besten Fall passiert Folgendes: Die ARD-Zuschauer gucken um 15.10 Uhr wieder «Sturm der Liebe», weil sie ihre tägliche Trödeldosis nun nicht mehr im ZDF abholen müssen, sondern direkt für 16.10 Uhr dranbleiben. Oder aber: Die «Bares für Rares»-Fans wechseln nach dem Ende der ZDF-Sendung rüber ins Erste.

Worum geht es im neuen Format? Oli P. hat es sich im neuen Format zur Aufgabe gemacht, alten Dingen zu neuem Leben zu verhelfen. Gemeinsam mit seiner Assistentin, der Kunsthistorikerin Victoria Beyer, retten Oli P. und sein Team alten Krempel, den ihre Besitzer zum «Hallo Schatz»-Domizil auf Burg Adendorf bringen - ein wahrlich magischer Ort, wo vergessenen Dingen zu einem neuen, anderen Dasein verholfen wird. Denn hier lassen Experten ihren Ideen freien Lauf, lassen aus dem Plunder etwas Neues entstehen. Ob alte Autoreifen, ausrangierte Möbel oder Stoffreste, es gibt für jede Altlast eine zweite Chance.

Später wird für die „aufgemöbelten Dinge“ ein Käufer gesucht. Wird ein Gewinn erwirtschaftet, geht dieser an die ehemaligen Besitzer.

Kurz-URL: qmde.de/107011
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Sonntags-Stammtisch»nächster ArtikelJamie Oliver: Ab nach Italien!
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.02.2019 17:50 Uhr 1
Ich habe jetzt 1, 2 mal in dieses RTL Format reingesehen....weiß nicht, was ich dazu sagen soll....Lichter's ZDF Sendung ist besser!
Familie Tschiep
06.02.2019 16:29 Uhr 2
Warum trauen sie Kunst und Krempel keinen Erfolg zu?
second-k
13.02.2019 23:58 Uhr 3
Ist schon lustig, dass immer, wenn ein Format richtig gut funktioniert, andere Sender auf den Zug aufspringen wollen und es nachahmen. Aber kann man natürlich verstehen bzw. auch sagen, dass sie einfach die Nachfrage des Publikums bedienen.



Erinnere mich da spontan an den Quizshow-Hype, der Anfang der 2000er durch WWM einsetzte (die "Kopie" auf Sat.1 mit Pilawa usw.); oder an die Richtershows, die auf Barbara Salesch bei Sat.1 und RTL folgten. Das kann man immer so weiter treiben: Castingshows nach Popstars; bei den Talkshows der 90er weiß ich gar nicht, wer das "Original" war :lol: (Hans Meiser? Bärbel Schäfer?)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung