 Es sind die Thementage der visuellen Medienerneuerungen. Nach 3sat, Nat Geo Wild (nun: National Geographic WILD) und dem deutschen Bezahlsender FOX verpasst sich auch Netflix einen Neuanstrich: Der Video-on-Demand-Dienst schickt seine gewohnte Introsequenz, mit der er selbstproduzierte sowie exklusiv vertriebene Filme und Serien kennzeichnet, in Rente. Der weiße Hintergrund, vor dem sich der rote Netflix-Schriftzug erhebt, während ein (unter anderem in «The Joel McHale Show with Joel McHale» parodiertes) hallendes "Badamm" erklingt, wird ersetzt. Kommende Exklusivtitel aus dem Hause Netflix starten mit einer neuen Introanimation.
Es sind die Thementage der visuellen Medienerneuerungen. Nach 3sat, Nat Geo Wild (nun: National Geographic WILD) und dem deutschen Bezahlsender FOX verpasst sich auch Netflix einen Neuanstrich: Der Video-on-Demand-Dienst schickt seine gewohnte Introsequenz, mit der er selbstproduzierte sowie exklusiv vertriebene Filme und Serien kennzeichnet, in Rente. Der weiße Hintergrund, vor dem sich der rote Netflix-Schriftzug erhebt, während ein (unter anderem in «The Joel McHale Show with Joel McHale» parodiertes) hallendes "Badamm" erklingt, wird ersetzt. Kommende Exklusivtitel aus dem Hause Netflix starten mit einer neuen Introanimation.Diese zeigt einen schwarzen Hintergund, vor dem ein rotes N entsteht (das in etwas simplerer Gestaltung bereits seit drei Jahren als Logovariante in der Netflix-Kommunikation genutzt wird), woraufhin sich das N wieder auflöst und wir in einen der Striche, die das N ergeben, reinzoomen und ein buntes Farbspektrum erkennen.
Es ist ein aufwändigeres, edleres Bewegtlogo als das gewohnte – und es ist eines, das (zumindest in der Interpretation des VOD-Anbieters), "das Spektrum an Geschichten, Sprachen, Fans und Kreativen repräsentiert, das Netflix so wunderschön macht". Alle, die am alten Intro hängen, müssen übrigens auch bei älteren Netflix-Titeln davon Abschied nehmen – laut des Medienkonzerns wird man es dort in den kommenden Monaten sukzessive austauschen. Der markante Sound bleibt aber so oder so bestehen.
Das neue Intro:
SOME PERSONAL NEWS: Starting today there's a new logo animation before our originals. It shows the spectrum of stories, languages, fans, & creators that make Netflix beautiful — now on a velvety background to better set the mood.
— See What's Next (@seewhatsnext) 1. Februar 2019
And before you ask: no, the sound isn’t changing pic.twitter.com/itwYXRe6ZF
Das Intro, das eingemottet wird:
 
						 
						




 


 Mehr «Sex Education»: Netflix klärt weiter auf
Mehr «Sex Education»: Netflix klärt weiter auf «Will & Grace» kommt gestärkt aus der Winterpause
«Will & Grace» kommt gestärkt aus der Winterpause
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel