US-Fernsehen

Showtime I: «Shameless» für zehnte Staffel verlängert

von

Die Entscheidung war keineswegs selbstverständlich. Spoiler

Im Rahmen der diesjährigen Television Critics Associations Winter Press Tour hatte der Chef des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime, Gary Levine, gute Neuigkeiten parat. Es waren genau genommen sogar rekordverdächtige News. Niemals zuvor hatte sein Sender eine zehnte Staffel einer eigenproduzierten Dramaserie angekündigt. Insofern beschreitet Showtime mit «Shameless» also echtes Neuland. Kenner der Serie rund um eine sehr chaotische Großfamilie hatten an einer Verlängerung gezweifelt. Die erstmals 14-teilige neunte Staffel war von großen Umbrüchen geprägt. Zuletzt bestimmten Aussagen von wichtigen Hauptcharakteren die Gazetten: Emmy Rossum (Fiona) sowie Cameron Monaghan hatten ihren Ausstieg verkündet.

Während Rossum die Serie am Ende von Staffel neun verlässt, war Ian-Darsteller Monaghan schon im Laufe der Staffel gegangen. Jetzt die Kehrtwende. Immerhin Monaghan wird in der kommenden zehnten Staffel wieder dem Cast angehören, konnte Showtime-Chef Levine bestätigen. "Die Gallaghers sind eine Naturgewalt, und sie kommen zurück", sagte Levine. “Wir sind begeistert, dass es mit seiner einzigartigen Mischung aus Liebe und Diebstahl auf Showtime weiterleben wird."

Details bleiben offen. Hat Staffel zehn nun zwölf oder 14 Folgen? Fest steht nur: Die neue Staffel soll noch in diesem Jahr bei Showtime debütieren. In Deutschland zeigt FOX die Serie übrigens in Erstausstrahlung, Staffel neun wird Ende Februar debütieren. Während der neunten Staffel sanken in Amerika die Zuschauerzahlen erstmals auf unter eine Million.

Mehr zum Thema... Shameless
Kurz-URL: qmde.de/106907
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime II: Sender bestätigt «The L Word»-Sequelnächster ArtikelDeutscher Fernsehpreis 2019: «Gladbeck» ist der große Sieger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung