TV-News

2005/2006 - Das neue Sat.1-Programm - Update!

von  |  Quelle: Sat.1


Am Donnerstag stellte Sat.1 im Colosseum Theater Essen auf dem Screening Big Picture den Werbetreibenden und Agenturen sein Programm für die kommende TV-Saison vor. Mit dabei sind u. a. Sönke Wortmann, Werner Hansch, Kai Pflaume und Alexandra Neldel.

Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2005 zurück - das stärkste seit sechs Jahren: „Wir sind inzwischen die klare Nummer zwei und konnten den Abstand zum Marktführer deutlich verringern. Zu diesem Erfolg haben die verlässliche Daytime, eine schneller als erwartet wachsende Info-Kompetenz, ein neuer, erfolgreicher Vorabend und der starke neue Donnerstag beigetragen. Der Sender verfügt inzwischen über eine hohe Stabilität. Das größte Risiko wäre Stillstand." Ab dem 7. August werde Bettina Rust sonntags den «Talk der Woche» moderieren, ab Ende August beginne die Montagsrenovierung mit dem Einstart von «CLEVER» und der neuen Show «Frauenhelden - Machos in der Sackgasse». Für den Januar kündigte Schawinski das Magazin «Sat.1 am Mittag» an.

Der Sat.1-Chef weiter: „Im Unterhaltungsbereich haben wir bereits die Trends gesetzt, das soll auch so bleiben. Anfang Oktober starten wir mit «Bis in die Spitzen» in ein neues Serienzeitalter. Qualität und Unverwechselbarkeit versprechen wir Ihnen für alle unsere neuen Projekte. Wir werden nicht kopieren, unseren Sender nicht durch Mittelmaß oder Beliebigkeit im Image beschädigen, sondern wir bleiben kreativ und mutig."

Serien, Fernsehfilme und Mehrteiler
Heino Ferch, Bettina Zimmermann und Ulrich Noethen spielen die Hauptrollen in dem faszinierenden und packenden Drama: «Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei», ein herausragender Zweiteiler in der Tradition der großen Sat.1-Events, ist ein Film über die Liebe in Zeiten eines historisch einzigartigen Kraftakts.

Liebe und Eifersucht, Intrigen und Konkurrenzkämpfe, Geheimnisse und Lebenslügen: Die neue Sat.1-Serie «Bis in die Spitzen» ist eine einzigartige, mitreißende Mischung aus großen Gefühlen, Sex-Appeal und schlagfertigen Dialogen. Herzstück der Geschichte ist ein stylisher Friseursalon in Berlin. Die Hauptrollen in der 13-teiligen Serie spielen Jeanette Hain, Muriel Baumeister, Tobias Oertel und Ralph Herforth.

Ungewöhnlich ist auch «8 Days» mit Misel Maticevic, Dominic Raacke, Richy Müller und Claudia Michelsen. Die achtteilige Krimiserie erzählt die Geschichte eines ehemaligen LKA-Beamten, der bei einem schweren Unfall sein Gedächtnis verloren hat und bei dem Versuch, sein früheres Leben zu rekonstruieren, auf den ungeklärten Mord an seiner Frau stößt.

Im Casting befindet sich die im Berlin des Jahres 1905 angesiedelte neue Serie «Unter den Linden» (AT). Sönke Wortmann dreht für Sat.1 die Serie «Bunte Liga» um eine Gruppe von fußballbegeisterten Freunden.

In gewohnter Qualität präsentieren sich auch die TV-Movies der neuen Saison. Dazu gehören u. a. die internationale Koproduktion «Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt» mit (u. a.) Aglaia Szyszkowitz, Götz Otto und August Zirner sowie die Komödien «Ich bin ein Berliner» mit Thomas Heinze und Sophie von Kessel, «Die Männer sind alle Verbrecher» mit Senta Berger, Erdal Yildiz und Michael Gwisdek und «Herr der sieben Meere» mit Ann-Kathrin Kramer, Christoph M. Ohrt und Max Tidof.Wie Quotenmeter.de schon berichtete, wird «Mit Herz und Handschellen» keine dritte Staffel bekommen. Man werde lediglich einen 90minütigen Fernsehfilm aufzeichnen und diesen am Mittwochabend zeigen. Bei Erfolg könnte es eine Fortsetzung geben.

UPDATE: Die Zuschauer bekommen im Herbst noch vier Episoden von «SK Kölsch» zu sehen, dann wird die Serie enden.

Auch das Ende von «Wollfs Revier» ist beschlossene Sache. Ende 2006 wird Sat.1 die Serie mit einem großen Abschlussfilm beenden.

Nach zehn Staffeln verabschiedet sich das «alphateam». Sat.1 zeigt ab August noch einige neue Folgen, dann landet das Format auf dem Fernsehfriedhof. Ausstrahlungen von Wiederholungen auf dem bisherigen Sendeplatz sind aber nicht ausgeschlossen.


Show & Comedy
Deutschland wählt seine Lieblinge: Großes Live-Entertainment mit Kai Pflaume und vielen Gästen verspricht das Show-Event «Die Deutschen des Jahres», in dem die herausragenden Persönlichkeiten des Jahres in diversen Bereichen gekürt werden - ermittelt durch ein „Volks-Voting", das im Vorfeld der Veranstaltung über diverse Medien durchgeführt wird. Laut Sat.1 wird die Show eine Art «People Choice Award».

Mit gewohnt viel Witz und Sachverstand präsentieren Barbara Eligmann und Wigald Boning ab jetzt montags ihre Erfolgs-Show «CLEVER - Die Show, die Wissen schafft». Hinzu kommt eine XXL-Ausgabe: In «MEGA CLEVER! - Die NKL-Show» geben Prominente an außergewöhnlicher Location ihre Tipps zu ausgefallenen Experimenten ab und machen damit Zuschauer im Studio und zu Hause nicht nur klüger, sondern auch reicher.

Nach dem großen Erfolg von «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» zeigt Sat.1 mit «Frauenhelden - Machos in der Sackgasse» die nächste Show mit Mehrfach-Überraschungscharakter und schickt vier selbstbewusste Junggesellen, die sich selbst für unwiderstehlich halten, auf den ultimativen Flirt-Prüfstand. In der Live-Event-Show «Promi ärgere Dich nicht» (AT) präsentiert Sat.1 den beliebten Brettspiel-Klassiker in einer ganz neuen Dimension. Inmitten eines XXL-Spielbretts würfeln vier Spieler um den Sieg - in den riesigen Spielfiguren stecken Prominente, die, dank zusätzlicher Ereignisfelder, allerlei Aufgaben erfüllen müssen. UPDATE: Moderiert wird das Event von Anke Engelke und Hugo Egon Balder, wie Quotenmeter.de exklusiv erfahren hat.

Mit dem zweiteiligen Family-Event «Urmel aus dem Eis» (AT) lässt der Sender Kindheitserinnerungen wieder aufleben: Dirk Bach schlüpft in der Sat.1-Inszenierung in die Titelrolle des aufmüpfigen Urmels und sorgt gemeinsam mit weiteren Top-Comedians für großartigen Spaß für die ganze Familie.

Der Blick zurück im Spaß ist sein Metier: In «Nuhr eine Woche» (AT) beschäftigt sich Comedian Dieter Nuhr auf unnachahmliche Weise mit dem aktuellen Weltgeschehen.

In der legendären «Wochenshow» sind sie groß geworden. Jetzt kehren sie mit neuen Formaten auf den Bildschirm zurück: Bastian Pastewka spielt in der achtteiligen Comedy-Serie «Pastewka» sich selbst und Comedy-Queen Anke Engelke schlüpft in einem einstündigen Format in die verschiedensten Frauenrollen und präsentiert den Zuschauern, begleitet von hochkarätigen Gästen, «Comedy Short Stories».

Paar-Therapie der besonderen Art bietet die Beziehungs-Comedy «PAARE» mit (u.a.) Jenny Jürgens, Thomas Limpinsel, Simon Böer und Franca Berlin.

UPDATE:Auf eine weitere Ausgabe kann sich «Die Comedy Falle» freuen, die nach dem versteckte-Kamera-Prinzip produziert wird.

Ebenso wird es einen zweiten Sat.1-Haustiertest geben. Der Erste wurde im Frühjahr von Günther Jauchs Produktionsfirma I&U produziert.

Schluss ist dagegen mit «Deal or no Deal - Die Show der Glücksspirale». Sat.1 wird keine weiteren Folgen mehr produzieren, wie der Sender am Freitagnachmittag mitteilte.

Zudem gehen Prominente in «Stars am Limit» wieder an ihre Grenzen. Wie zuvor wird Kai Pflaume die Show moderieren.

Als weiteres Highlight steht am 15. Oktober der Deutsche Fernsehpreis an. Ob die Gala live ausgestrahlt wird, konnte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler nicht sagen.


Information & Sport
Drei Gäste, vier Themen, eine Moderatorin: Bereits ab dem 7. August lädt Bettina Rust sonntags um 22.30 Uhr live aus dem großen Sat.1-Studio in der Berliner Jägerstraße zum «Talk der Woche». Mit jeweils drei prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien, Showbusiness, Kultur oder Sport diskutiert die Journalistin in einem einstündigen Talk die vier brisantesten Themen der Woche.

«Sat.1 am Mittag» heißt das neue tägliche Magazin, mit dem Sat.1 ab Januar 2006 montags bis freitags von 11.30 bis 13 Uhr seine Informations-Offensive fortsetzt und in die Zeit zwischen dem «Sat.1-Frühstücksfernsehen» und der Info-Schiene am Vorabend ein buntes und abwechslungsreiches Angebot aus Nachrichten, Servicethemen und Boulevardgeschichten einfügt.

Auch in der kommenden Saison - und damit bis ins WM-Jahr 2006 - überträgt Sat.1 live und exklusiv im Free-TV insgesamt 13 Spiele der UEFA Champions League. Packende Live-Events der europäischen Königsklasse sind damit erneut vorprogrammiert.

Free-TV-Premieren
Free-TV-Premieren wie «Das Wunder von Bern» (mit Peter Lohmeyer, Louis Klamroth und Katharina Wackernagel), «My Big Fat Greek Wedding» (mit Nia Vardalos und John Corbett), «Manhattan Love Story» (mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes), «Der Kindergarten Daddy» (mit Eddie Murphy und Anjelica Huston), «Dschungelbuch 2», «Untreu» (mit Diane Lane und Richard Gere), «About Schmidt» (mit Jack Nicholson und Kathy Bates) und «Star Trek X – Nemesis» (mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes) werden im Programmjahr 2005/2006 die Filmfans unter den Sat.1-Zuschauern begeistern.

Mehr zum Thema... Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/10688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 feiert Arabella als Jahreshighlightnächster ArtikelSevenOne kündigt personalisierte TV-Werbung an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung