International

«Arthurs Gesetz» gilt bald auch in Österreich

von

Die schwarzhumorige Serie mit Martina Gedeck, Nora Tschirner und Jan Josef Liefers wird unter anderem nach Österreich und Frankreich exportiert.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Pechvogel Arthur Ahnepol alias Jan Josef Liefers in die USA reisen wird (mehr dazu), nun stehen bereits weitere Stationen für den Kleinkriminellen fest. Denn wie TNT Comedy mitteilt, konnte der Bezahlsender «Arthurs Gesetz», seine erste fiktionale Eigenproduktion, in weitere Märkte veräußern. Sage und schreibe 30 weitere Länder haben sich die Ausstrahlungsrechte an dem Format gesichert, darunter Österreich, wo die Serie bei ORF eins gelandet ist.

Warner TV, das zum selben Mutterkonzern wie TNT Serie gehört, wird die Serie derweil ab März nach Frankreich, in die Schweiz, in die Benelux-Länder sowie in weitere frankophone Länder bringen. Auch in Skandinavien, Polen, Ungern sowie Rumänien wird man «Arthurs Gesetz» zeigen. Darüber hinaus ist bereits ein US-Remake der mörderischen Serie geplant.

«Arthurs Gesetz» wurde von Benjamin Gutsche verfasst und von Christian Zübert inszeniert. Die Serie feierte Ende August 2018 bei EntertainTV ihre Deutschlandpremiere und wurde im Dezember 2018 erstmals bei TNT Comedy gezeigt. Die Produktion von Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor wurde, unter anderem von uns, als gelungene Noir-Comedy vor kunstvoll-trister Kulisse bezeichnet.

Mehr zum Thema... Arthurs Gesetz
Kurz-URL: qmde.de/106870
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnter anderem mit Phil Laude: «SOKO Stuttgart» startet ins elfte Produktionsjahrnächster Artikel«Riverboat»-Rekorde dank Neuausrichtung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung