Quotennews

Sky-Serie «Der Pass» ist im TV kein Überflieger, «Father Brown» mäßig bei ZDFneo

von   |  1 Kommentar

Skys neue Eigenproduktion «Der Pass» holte zum Auftakt ausbaufähige Quoten. Bei ZDFneo lief der Staffelstart von «Father Brown» unterdurchschnittlich.

Unsere TV-Kritik zu «Der Pass»

«Der Pass»: Skys Antwort auf «Die Brücke»
Mit «Der Pass» hat Sky nur wenige Monate nach «Das Boot» seine nächste Serien-Eigenproduktion gestartet, die unter anderem bei uns ein positives Kritiker-Urteil erhielt (siehe Infobox). Die Premiere im linearen TV war quotenmäßig allerdings kein Selbstläufer: Gerade einmal 70.000 Zuschauer ab drei Jahren fanden sich zum Auftakt um 20.15 Uhr bei Sky 1 ein, 80.000 waren es mit der zweiten Folge direkt im Anschluss. Zum Vergleich: «Das Boot» lockte mit seiner Premiere im November über 300.000 Zuseher an.

Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kamen enttäuschende Marktanteile in Höhe von je 0,5 Prozent zustande, nur bis zu 60.000 Werberelevante sahen zu. Das klingt jetzt zunächst nicht nach dem großen Hit, man sollte jedoch noch die für Sky wichtigen Mediatheken-Abrufe abwarten.

Bei ZDFneo feierte die britische Krimiserie «Father Brown» ihren Einstand in die sechste Staffel, 940.000 aller Fernsehenden und 2,8 Prozent Marktanteil waren damit beim Gesamtpublikum möglich – damit lag man leicht unter dem Senderschnitt von 2018 mit 3,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man mit 1,4 Prozent unter dem Vorjahres-Soll von 1,8 Prozent. Um 21.44 Uhr waren mit der letzten Folge des Abends nur noch 1,2 Prozent bei den Jüngeren und 2,6 Prozent bei Allen drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106790
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Bilanz: ARD macht mit zahlreichen Vorabendserien weiternächster ArtikelAuch im Februar: kabel-eins-Donnerstag bleibt in Rosins Hand
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
26.01.2019 19:55 Uhr 1
Tja, da könnte man wahrscheinlich ewig spekulieren, warum "Das Boot" massig mehr Zuschauer hatte.... :roll: :oops:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung