TV-News

Superhelden-Drama «The Gifted» fliegt zu sixx

von

Ab Februar zeigt sixx die Serie von Bryan Singer. Auch neue «The Exorcist»-Folgen kündigen sich an.

Namhafter US-Neuzugang für die Senderin sixx. Wie der Kanal publik machte, wird man deutsche Heimat für die US-Produktion «The Gifted» von Bryan Singer. Die Serie ist dem «X-Men»-Universum zuzuordnen. Sie spielt aber in einer anderen Zeitlinie, in der die «X-Men» verschwunden sind. Stattdessen begleitet der Zuschauer die von Amy Acker gespielte Kate und ihren Mann Reed (Stephen Moyer), die beide erkennen, dass ihre Kinder Superkräfte haben.

Genau das macht die komplette Familie zu Staatsfeinden und sie müssen sich im Untergrund verstecken. Matt Nix, einst Erfinder von «Burn Notice», ist kreativer Antreiber des Formats. In den USA startete die erste Staffel bei FOX vor knapp fünf Millionen Fans, im Laufe der ersten 13 Episoden sank das Interesse teils auf weniger als drei Millionen. Eine zweite Runde wurde dennoch bestellt – diesmal sogar mit 16 Folgen. Sie läuft zur Zeit in den USA. Der deutsche Free-TV-Sender sixx zeigt das Format ab dem 14. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr, also auf dem Slot, auf dem zuvor «The 100» beheimatet war.

«The 100» beginnt am gleichen Abend, ab 0.05 Uhr, übrigens noch einmal komplett von vorne. Dazwischen, nach der «The Gifted»-Doppelfolge und somit ab 22.15 Uhr, zeigt sixx die zweite Staffel von «The Exorcist» (kleines Bild). Das Format wechselt somit den Sender – Staffel eins lief im Frühjahr 2018 noch beim größeren ProSieben. Mittwochs nach 22 Uhr ausgestrahlt, lagen die Quoten aber konsequent (teils deutlich) unter der Sendernorm. Bei den klassisch Umworbenen wurden zwischen 5,6 und 8,6 Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/106771
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeen-Dramen dominieren die Abrufcharts nächster ArtikelTelenovela aus Brasilien: sixx plant Primetime-Start für «Total Dreamer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung