TV-News

Trümmerfeld Vorabend: Alles auf Anfang in Sat.1

von   |  1 Kommentar

Unter den Blinden ist der Einäugige König: Sat.1 gibt seinem Feierabend-Magazin nun wieder mehr Sendezeit. Die erst kürzlich gestartete Erfindershow muss schon wieder Adieu sagen.

Sat.1 wird ab dem 28. Januar schon wieder Veränderungen an seinem Vorabend-Line-Up vornehmen. Das zuletzt mit leichten Lichtblicken ausgestattete Vorabend-Magazin soll ab kommender Woche Montag wieder eine volle Stunde zu sehen sein. Weiterhin startet die in der Regel von Annett Möller und Daniel Boschmann präsentierte Live-Sendung aus Berlin um 18 Uhr. Das Magazin der «Frühstücksfernsehen»-Macher MAZ&More schlug sich zuletzt mit Reichweiten von annähernd einer Million Zuschauern noch recht passabel, bei den Umworbenen lagen die Quoten dennoch bei zu schwachen 3,6 bis 5,2 Prozent. Immerhin war dies aber noch besser als bei der Anfang Januar beendeten Daily «Alles oder Nichts» (am Ende weniger als 2%) oder den momentan um 18.30 Uhr laufenden Re-Runs der «Ruhrpottwache», die irgendwo bei dreieinhalb Prozent liegen.

Ebenfalls ab kommenden Montag kehrt dann auch «Genial Daneben – Das Quiz» um 19 Uhr zurück. Die Rateshow mit Hugo Egon Balder hatte zuletzt immerhin hin und wieder Werte von um die sieben Prozent erreicht. Schneller als zunächst geplant ist somit das Experiment beendet mit «Wie genial ist das denn?!» eine tägliche Erfindershow zu etablieren. Vergangene Woche waren die Zielgruppen-Marktanteile der Warner-Produktion teils auf zwei Prozent gesunken. Somit setzt Sat.1 ab Ende Januar wieder auf das Vorabend-Line-Up, das direkt zum Start des Umbaus vergangenen Sommer etabliert wurde: Magazin und Quiz.

Bei «Genial Daneben – Das Quiz» wurde aber Feintuning betrieben. Los geht die Ausstrahlung mit Team-Specials, in deinen verschiedene Vereine oder Berufsgruppen gegeneinander antreten und so Hella von Sinnen, Wigald Boning und ihre je zwei prominenten Gast-Ratespieler herauszufordern. Die Teams spielen in jeder Ausgabe um ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro.



Kurz-URL: qmde.de/106660
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Plötzlich Familie»: Eine wundervolle Familiendramödienächster ArtikelGoldene Himbeere: Donald Trump und John Travolta sind nominiert
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.01.2019 20:06 Uhr 1
Diese 2 müßen sich ja echt fast veräppelt vorkommen: erst eine Stunde, dann kurz bis jetzt ne halbe und nun wieder eine Stunde....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung