Quotennews

Schwacher Start für neuen RTL II-Vorabend

von
Am Montag startete RTL II seinen neuen Vorabend, der schon in zwei Wochen vollkommen abgeändert wird. Dann nämlich läuft sonntags bis freitags um 18.00 Uhr eine einstündige monothematische «Welt der Wunder»-Sendung (Quotenmeter.de berichtete).

Doch zunächst lief der erste von zehn Teilen «Die Kochprofis – Hausbesuch». Diesen sahen 530.000 Zuschauer, 3,3 Prozent Marktanteil wurde eingefahren. In der Gruppe der Werberelevanten verfolgten 5,6 Prozent die Sendung vom ehemaligen ProSieben-Koch Ralf Zacherl.




Mit «Gut zu Wissen – Dem Alltag auf der Spur» begann auch Dominik Bachmair, bekannt aus «taff» seine RTL II-Karriere. Durchschnittlich 0,54 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten seine Sendung. Der Marktanteil liegt bei drei bzw. in der Zielgruppe bei 5,1 Prozent.

Vergleicht man die Marktanteile von «Die Kochprofis – Hausbesuch» und «Gut zu Wissen – Dem Alltag auf der Spur», so wird man feststellen, dass diese unter dem RTL II-Schnitt von 4,6 bzw. sieben Prozent liegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney bestellt neuen Miramax-Präsidentennächster ArtikelMord & Totschlag ist weiterhin erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung