![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_04__W200xh0.jpg)
Der Staffelstart von «Der Bergdoktor» war mit 6,29 Millionen Zuschauern und 19,4 Prozent ebenfalls ein großer Erfolg. Das «heute-journal» verzeichnete danach 5,17 Millionen und 17,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden erst 9,6, dann acht Prozent Marktanteil ermittelt. Mit der Dokumentation «Die neue Seidenstraße – Chinas Griff nach Westen» erzielte das ZDF danach 3,69 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 15,9 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den jungen Menschen.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/derlehrer_2013/derlehrer_05_02__W200xh0.jpg)
Bei ProSieben sah es für «Masters of Dance» nicht gut aus. Nur 0,93 Millionen Zuschauer wollten die Show sehen, die 7,6 Prozent bei den jungen Leuten holte. Das Publikum interessierte sich hingegen für «Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank», das mit 1,46 Millionen Zuschauern startete. In der Zielgruppe lag man – wie ProSieben – bei 7,6 Prozent Marktanteil. Danach fuhr das «K1 Magazin» noch 6,9 Prozent Marktanteil ein.
VOX strahlte die Filme «Snow White & The Huntsman» und «Pulp Fiction» aus, die 1,43 sowie 0,74 Millionen Menschen anlockten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 8,2 und zehn Prozent Marktanteil gemessen. Im Hause RTL II setzte man auf «Frauentausch», welches 0,80 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den Umworbenen fuhr man überdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil ein. Der Neustart «Ausgezogen – Die Stripper-WG» holte 0,56 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe lag man bei unterdurchschnittlichen viereinhalb Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel