TV-News

Noch mehr Kultiges bei RTLplus

von

Am 1. Februar 2019 feiert der Sender nicht nur Geburtstag, sondern holt einen Klassiker ins Programm.

Mit einer fast vierstündigen Show feiert der Sender RTLplus den Geburtstag seines Bruders RTL, der damals noch mit dem Namen RTLplus sendete. Entsprechend setzt der Unterhaltungssender am 1. Februar 2019 auf eine große Show, die den Namen «35 Jahre RTLplus – Der große Kultabend» trägt. Ab Mitternacht können die Fernsehzuschauer noch weiter in Erinnerungen schwelgen, denn der Sender wiederholt eine weitere Sendung.

Zwischen 00.00 und 02.25 Uhr bekommen die Fernsehzuschauer drei Folgen der Show «Alles Nichts Oder?!» zu sehen, die zwischen 1988 und 1992 im Programm von RTL lief. Die Moderation übernahmen damals Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Der Kindergeburtstag für Erwachsene war trotz geringem Budget so erfolgreich, dass insgesamt 107 Episoden entstanden.

In den Anfangszeiten lagen die Reichweiten bei drei bis vier Millionen Fernsehzuschauern, vor der Absetzung schalteten am späten Samstagabend allerdings immer noch bis zu eineinhalb Millionen Zuseher ein. Die Idee kam von Hugo Egon Balder, Jacky Dreksler und Jochen Filser.

Kurz-URL: qmde.de/106283
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Orange»-Star soll Batwomen werdennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. Januar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung