Quotenmeter.FM

Das war 2018 – Teil 1

von

Quotenmeter.FM blickt im ersten Teil des Jahresrückblicks unter anderem auf das Kinojahr zurück.

Auch bei Quotenmeter.FM neigt sich das aktuelle Jahr dem Ende zu. Fabian Riedner und David Grzeschik haben sich zusammengesetzt und besprechen Medienthemen des aktuellen Jahres. In der aktuellen Ausgabe steht unter anderem das Engagement von Sat.1 und RTL im Mittelpunkt, die zwei Sender haben zahlreiche Formate in der Daytime gestartet.

Obwohl Sendungen wie «Endlich Feierabend!», «Alles oder nichts» und «Genial daneben – Das Quiz» nicht den gewünschten Erfolg brachten, hält Sat.1 daran fest. Bei RTL erreichen die Neustarts deutlich bessere Werte, kommen aber noch nicht dauerhaft über den Senderschnitt. Vor allem die Serie «Freundinnen» scheitert noch an der Zehn-Prozent-Hürde.

Ebenfalls bei Quotenmeter.FM steht das Kinojahr im Mittelpunkt. Die Zahl der Kinobesucher ist rückläufig gewesen. Könnte dies am Überfluss von Filmen und Serien liegen?




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/105924
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConnect the System, Chrystal!: «Böhmermanns perfekte Weihnachten»nächster Artikel«Die ProSieben Wintergames»: Dauerwerbesendungen waren mal besser
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung