US-Fernsehen

«Buffy»-Veteran steigt bei «Chilling Adventures of Sabrina» ein

von

Nicht nur neue Besetzungsdetails kommen ans Licht, sondern auch erste, grobe inhaltliche Angaben über die neuen «Chilling Adventures of Sabrina»-Folgen.

Die Zukunft der Netflix-Exklusivserie «Chilling Adventures of Sabrina» nimmt langsam Gestalt an: Die bereits seit einiger Zeit bestätigte, zweite Staffel der jugendorientierten Serie, die Horrorelemente und Dramedy-Storys zu einer erzählerisch wie auch visuell faszinierenden Mischung vereint, wird 2019 einige neue Cast-Mitglieder in wiederkehrenden Rollen begrüßen. Wie nun bekannt wurde, spielt in Season zwei erstmals Alexis Denisof mit. Denisof, der Mysteryfans bestens aus Joss Whedons Kulterfolg «Buffy – Im Bann der Dämonen» bekannt sein sollte, wird einen menschlichen Arzt spielen, der während der Ereignisse der ersten Staffel einen Auslandseinsatz bei Ärzte ohne Grenze absolvierte. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Greendale zurück – und muss sich über zahllose dramatische Veränderungen wundern …

Ebenfalls neu an Bord in Staffel zwei: Jedidiah Goodacre. Der Schauspieler, zu dessen Vita unter anderem «The Originals» und «The 100» zählen, wird in «Chilling Adventures of Sabrina» die Neuinterpretation einer legendären literarischen Figur verkörpern: In der Greg-Berlanti-Produktion wird er Dorian Gray spielen, die Titelfigur des weltberühmten Romans «Das Bildnis des Doran Gray» aus der Feder des irischen Schriftstellers Oscar Wilde. Dieser ist im «Chilling Adventures of Sabrina»-Universum Warlock und Nachtclubbetreiber zugleich …

Bevor die zweite Staffel der von Roberto Aguirre-Sacasa erdachten Serie ansteht, gibt es aber erst einmal eine gute Dosis Satanismus zur Weihnachtszeit. Denn Netflix spendiert «Chlling Adventures of Sabrina» ein Festtagsspecial, das zeigt, wie Sabrinas magische, düstere Familie den dunkelsten Tag des Jahres feiert. Nämlich mit Schauergeschichten.

Kurz-URL: qmde.de/105550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?» und Co.: Dies sind die zehn am herzlichsten vermissten TV-Showsnächster ArtikelNeuer Sprecher für kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung