TV-News

«Woozle Goozle»: Neue Staffel, neuer Moderator

von

Da «Woozle Goozle»-Moderator Beni Weber zum Disney Channel gewechselt ist, braucht das Wissensmagazin von Super RTL ein neues Gesicht. Das hat der Familiensender im gebürtigen Kieler Simón Albers gefunden.

Nach meinem Studium habe ich bei Delta Radio in Kiel ein Volontariat absolviert, aber irgendwann merkte ich, dass meine heitere extrovertierte Art und die nordische Verschlossenheit nicht so richtig gut harmonierten (schmunzelt). Deshalb bin ich nach Köln gezogen und war ab 2014 als 1LIVE-Reporter unterwegs. Zusätzlich konnte ich zwischenzeitlich immer mal wieder auch Videoproduktionen für den WDR übernehmen und kam damit zum Moderieren
Simón Albers über seine Karriereanfänge
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Moderator Beni Weber nach jahrelangem Dienst bei Super RTL zum Disney Channel wechselt. Damit hat Weber auch einen sehr prominenten Posten bei Super RTL vakant gelassen: Den des menschlichen Ko-Moderators bei «Woozle Goozle und die Weltentdecker», dem längst bewährten Wissensmagazin des Familiensenders. Doch Super RTL hat eine Nachfolger für Weber gefunden, der fortan an der Seite des pelzigen Woozle (einer Puppe aus der Puppenschmiede Martin Reinls) durch die Sendung führen wird.

Die neue Staffel startet am Montag, den 19. November, um 18.45 Uhr. Ab dann zeigt Super RTL täglich je eine von 20 Episoden. Darin dient der gebürtige Kieler Simón Albers als menschlicher Ko-Moderator. Diesen bekommen die Fans der Sendung jedoch noch vor Staffelstart näher vorgestellt. Denn im Rahmen der Promo-Kampagne zum TV-Start hat Super RTL mehrere Kurzfilme produzieren lassen, die ab November auf toggo.de zum Abruf bereit stehen.

Diese zeigen (nicht ganz wirklichkeitsgetreu) das Casting von Webers Nachfolge und zeigen sogar RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel, wie er kurz beim Casting vorbeischaut. Albers sagt über seine Aufgabe: "Zu Beginn dachte ich noch, dass ich relativ gut vorbereitet sei – egal was kommt. Aber ich musste recht schnell feststellen, dass ich damit leider absolut falsch lag (lacht). Am ersten Tag war das Thema 'Reiten' auf der Agenda und ich durfte morgens einen Hufschmied und einen Pferdeflüsterer bei ihrer Arbeit begleiten. Nachmittags stand dann allerdings ein Ausritt durch ein malerisches Tal bei Salzburg auf dem Programm. Sehr sehr anstrengend bei hochsommerlichen Temperaturen."

Kurz-URL: qmde.de/104726
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Lego-Show: RTL schickt Neustart am Sonntag auf Sendungnächster ArtikelSimon Gosejohann hat seinen neuen Elton gefunden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung