10 Facts about

10 Facts about «Krypton»

von   |  1 Kommentar

Nach einem halben Jahr kommt «Krypton» auch nach Deutschland. Aber Superman wird man wohl nicht sehen können.

01: Krypton ist nicht nur ein chemisches Element, sondern auch der Heimatplanet von Superman. Die neue Serie «Krypton» spielt auf dem Planeten und enthält einige Figuren aus den DC Comics.

02: Im Vordergrund der Serie steht Supermans Großvater Seg-El, der 200 Jahre vor der Geburt seines Enkels lebte.

03: Die Serie wurde von David S. Goyer und Damian Kindler entwickelt. Sie haben grünes Licht von Syfy bekommen, sodass eine erste Staffel produziert wurde. Diese wurde im Frühjahr 2018 in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt.

04: Syfy hat die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert, die im Jahr 2019 ausgestrahlt werden soll.

05: Die Einschaltquoten von «Krypton» fielen zunächst gut aus. 1,32 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere, jedoch sanken die Reichweiten. Das Staffelfinale unterhielt nur 0,56 Millionen Menschen ab zwei Jahren.

06: Innerhalb von sieben Tagen wurden die Episoden entweder gestreamt oder mit dem Festplattenreceiver angesehen, denn die Reichweiten wuchsen massiv: Jede Folge hatte im Schnitt noch einmal eine Million Zuschauer.

07: Produzent David S. Goyer arbeitete schon an den Büchern der «The Dark Knight»-Trilogie, «Man of Steel» und «Batman v Superman: Dawn of Justice» mit. Damian Kindler war unter anderem an der Produktion von «Stargate SG-1» und FOX-Serie «Sleepy Hollow» beteiligt.

08: Die Serie basiert auf den Originalcharaktern, die von Jerry Siegel und Joe Shuster kreiert wurden. Die erste Geschichte vom Mann aus Stahl erschien im Jahr 1933.

09: «Krytpon» wird von Phantom Four, DC Entertainment und Warner Horizon Television produziert, als Produzenten fungieren David S. Goyer, Cameron Welsh und Damian Kindler.



10: Die Produktion von «Krypton» findet hauptsächlich im Ausland statt. Das Team drehte im nordirischen Belfast, im kanadischen Montreal und in Serbien.

Der Pay-TV-Sender Syfy strahlt «Krypton» ab Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 20.15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/104562
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Star boxt langfristig bei DAZNnächster Artikel«NYPD Blue»-Nachfolger wird pilotiert
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Malte
18.10.2018 11:07 Uhr 1
Brauch man sowas? Ich denke nicht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung